Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Action, Abenteuer und Humor - Reel Rock 13

Ein Genuss für alle Freunde hochklassiker Kletterei - Die Reel Rock Filmtour geht in die 13. Runde und wir haben Freikarten für Dresden und Leipzig für euch!

Kletterfreunde aufgepasst! Seit November 2018 werden auf der Reel Rock Tour 13 die besten Kletterfilme des Jahres auf einer großen Leinwand präsentiert. Mit dabei sind internationale Sportler, wie Adam Ondra, Madeleine Sorkin, Alex Honnold und Conrad Anker. Als Zuschauer werdet ihr in die antarktische Eiswüste, nach Jordanien, sowie in olympische Kletterzentren entführt (denn ab 2020 wird Klettern erstmals eine olympische Disziplin sein). Insgesamt bekommt ihr vier Filme mit einer Gesamtlaufzeit von etwa zwei Stunden zu sehen.

Anschauen könnt ihr euch die Filme unter anderem am 10.02.2019 in der No Limit Kletterhalle in Leipzig und am 11.02.2019 im CinemaxX Dresden. Für beide Tage schenken wir euch jeweils 2x2 Freikarten. Schreibt uns dafür einfach eine Mail an gewinn@radio-unicc.de mit dem Betreff „Klettern“, eurer Wunschstadt und eurem Namen. Einsendeschluss ist der 05.02.2019. Wir wünschen euch viel Glück!

Reel Rock 13 Trailer

Und schon flattert die nächste Ausgabe der Lieder-Lupe in eure Ohren. Diesmal mit dem amerikanischen Duo I Don't Know How But They Found Me und deren neuer Single "Choke".

Benachteiligte Kinder an Schulen unterstützen - Das hat sich Teach First Deutschland zur Aufgabe gemacht. Noch können sich Bewerber melden, um selbst Fellow zu werden und Schüler zu unterstützen.

Der Popsänger und Hitgigant Mark Forster ist wieder auf Tour und spielt am 8. Juni live auf der Waldbühne Schwarzenberg ein Konzert. Tickets gibt es nirgends mehr, aber wir haben da was für euch. :)

Die Internationalisierung der TU Chemnitz, der Wissens- und Technologietransfer, sowie die Didaktische Ausbildung am Zentrum für Lehrerbildung – all diese Themen wurden in einer Gesprächsrunde, zusammen mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, behandelt.