Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Alles über die Universitätsbibliothek!

Interview

Extra für die O-Phase 2017 haben wir mit Ina Potts und Eric Heinrich von der Universitätsbibliothek gesprochen. Alle Themen, alle Infos – hier findet ihr sie noch einmal versammelt!

 

Wer, wie, was, wo – Bibliothek?
[UB 1]

Suchen und Finden
[UB 2]

Wie funktioniert die Ausleihe?
[UB 3]

Benutzerkonto
[UB 4]

Hilfe: Ich brauche ein Buch, das es nicht gibt!
[UB 5]

Magazinbestellung
[UB 6]

Semesterapparat
[UB 7]

Arbeitsplätze
[UB 8]

Zugriff von außen: Online-Medien und VPN
[UB 9]

Drucken, kopieren und scannen
[UB 10]

Universitätsverlag
[UB 11]

Fachspezifische Sprechstunden
[UB 12]

 

Alle Infos zur Universitätsbibliothek findet ihr natürlich auch auf ihrer Homepage:
https://www.tu-chemnitz.de/ub/

Es lohnt sich auch, einen Blick auf die facebook-Seite der Universitätsbibliothek zu werfen:
https://www.facebook.com/TUChemnitzUB/

Sie haben es wieder getan! Das Erfolgs-Duo David Guetta und Sia haben einmal mehr musikalisch zusammengearbeitet und wieder einmal ist eine tolle Nummer herausgekommen.

Unser Redakteur Wieland hat seit 3 Jahren zum ersten mal ein Buch in der Hand und berichtet von seinen Erfahrungen mit "QualityLand 2.0"

Am 24. Oktober spielt der frühere Puhdys-Gitarrist Dieter "Maschine" Birr gemeinsam mit Silly-Violinist Uwe Hassbecker im Rundhaus I des Bahnbetriebswerkes Chemnitz Hilbersdorf Lieder für Generationen. Für dieses Konzert verlosen wir 1 mal 2 Freikarten.

Am Abend des 17. Oktobers öffnet das Schauspielhaus Chemnitz seine Türen für die Premierenbesucher des Stückes Traum eines lächerlichen Menschen.