Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Kulturkompass März 2019

Ihr habt diesen Monat noch nichts vor? Dann schaut doch mal in unseren Kulturkompass. Auf einen Blick haben wir hier verschiedene Veranstaltungen der Stadt zusammengefasst, sodass Langeweile keine Chance hat!

Der März und damit auch die Semesterferien stehen vor der Tür. Für all jene, die nicht in die Heimat fahren und diejenigen, die Chemnitz als ihre Heimat bezeichnen können, haben wir auch in diesem Monat wieder ein paar Veranstaltungen zusammengefasst. Von Oper und Theater bis zum beginnenden Frühlingserwachen in der Stadt haben wir wieder ein vielfältiges Angebot zusammengestellt.

 

Oper:

  • Premiere Drachenherz, 02.03. (weitere Termine: 10.03.,14.03.,23.03.)
  • Die Zauberflöte 08.03., 24.03.
  • Romeo und Julia 16.03.

 Schauspielhaus:

  • Faust I, 02.03.
  • Faust II, 03.03.

 Messe:

  • 12. Ladyfashion/Hosenscheißer Flohmarkt, 03.03.
  • Chemnitzer Frühling 08.03. - 10.03.

 Innenstadt

  • Jahrmarkt, 04.03.
  • Chemnitzer Friedenstag, 05.03.
  • Fashion Day 2019, 23.03.

 Neues Hörsaalgebäude der TU-Chemnitz:

  • Chemnitzer Linux-Tage, 16.03 - 17.03.
  • Boofe-Abend Myanmar, 15.03.

 Zukunft

  • The Magnettes, 22.03.

 Weltecho

  • Kneipenquiz, 14.03.

Wusstet ihr, dass Elefanten sich per Infraschall unterhalten? Dass Wale ihre Lieder jedes Jahr weiterentwickeln? Und dass die hochgiftigen Kegelschnecken für die Medizin super nützlich sein können?

Nach dem Sommer auf der Küchwaldbühne, eröffnen die Theater Chemnitz ihre neue Spielzeit. Zu Beginn gibt es die Premiere des Musicals Footloose am 16. September 2021.

Diesmal gibt es ganz untypisch eine Storytime-Folge, weil ich in Schottland im Urlaub war und es rückblickend nicht fassen konnte, dass es so ein schöner und verrückter Urlaub zugleich war. Vorweg: Ja, es sind soooo viele Dinge schief gegangen, dass ich schon dachte, dass das Schicksal nicht möchte, dass ich verreise.

Enemy Inside haben endlich ihr zweites Album „Seven“ am 27. August veröffentlicht. Nachdem in den letzten Wochen und Monaten schon fünf Krachersingles einen Vorgeschmack gaben, sehen wir uns heute das Album im Ganzen an.