Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Dark Troll Festival - Das Germanenlager am Fuße der alten Schweinsburg

Bald ist es wieder soweit und das Dark Troll Festival schlägt sein Lager am Fuße der alten Schweinsburg in Bornstedt auf!

Bekannt für sein ganz besonderes Ambiente, bietet das Dark Troll auch dieses Jahr über Himmelfahrt vom 25. bis 27.05. wieder eine sehr interessante Liste an bestätigten Bands, welche zuweilen in hiesigen Landen nicht allzu häufig anzutreffen sind.

Die wohl bekanntesten Formationen des Line Ups dürften Suidakra, Nargaroth, Månegarm, Wolfchant und Hate sein. Aber vor allem die kleinen, eher unbekannteren Künstler machen den musikalischen Reiz des kleinen Festivals aus. So sollte man sich als Anhänger des Melodic Death Metals die Britten von Countless Skies keines Falls entgehen lassen. Ferndal hingegen werden beim Dark Troll Festival die Gelegenheit haben, ihr Können und ihr neues Debütalbum der Black Metal Szene zu präsentieren.

Und neugierig geworden? Dann sichert euch die letzten Tickets unter www.darktroll-festival.de!

Am 5. April sind The Toten Crackhuren Im Kofferraum zu Gast im Klub Atomino in Chemnitz und präsentieren ihre neue Scheibe "Bitchlifecrises". Ihr könnt 2x2 Freikarten gewinnen und dabei sein.

Ja es ist nun soweit. Am Wochenende finden die Chemnitzer Linuxtage statt. Die Pforten öffnen sich für euch am Samstag pünktlich um 8:00 Uhr. Es erwartet euch ein buntes Programm rund um das Themenfeld Linux und freie Software. Die Veranstaltung...

Am 24. März um 19:00 Uhr spielt Jante im Subbotnik Studentenclub ein Benefizkonzert zu Gunsten des Viva con Agua e. V. Möglich machen das der Studentinnenrat der TU Chemnitz, der Subbotnik e.V. gemeinsam mit uns von Radio UNiCC.

Am 30. März um 19.30 Uhr spielt die mit dem Liedermacher Gerhard Gundermann bekannt gewordene Seilschaft in der Chemnitzer St. Markus-Kirche auf dem Sonnenberg.

Was kommt heraus, wenn junge Erwachsene gemeinsam mit einem erfahrenen Regisseur ein Stück entwickeln und dann auf die Bühne bringen? Kann das funktionieren? Und wie es kann!