Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Das erwartet euch auf dem Kosmonaut 2018

Wenn die Kosmonauten nach Chemnitz fliegen, dann ist wieder Festivalzeit...

Am Wochenende vom 29./30. Juni verwandelt sich das Gelände des Stausees Rabenstein in Chemnitz zum wiederholten Male wieder in eine Festivalhochburg. Auch in diesem Jahr verspricht das Line-Up eine gigantische Party. Neben dem geheimen Headliner spielen am Freitag folgende Bands für euch: Feine Sahne Fischfilet, Ufo361, Faber, Meute, Käptn Peng & die Tentakel von Delphi, Idles, Drangsal, Noga Erez, Decibelles, Rikas, Yukno und der geheime Headliner. 

Am Samstag dürft ihr euch auf Kraftklub selbst als Headliner freuen, außerdem auf Milky Chance, RAF Camora, Olli Schulz, Yung Hurn, Trettmann, Milliarden, Goldroger, Mavi Phoenix, Juse Ju, Sind und Jace

Tickets gibt es unter: krasserstoff.com, die Wohnmobiltickets sind jedoch schon ausverkauft. Also haltet euch beim Rest ran. ;) 

Fotos: Claudia Helmert Photography vom Kosmonaut 2016

Das neue Album der Metalcore-Combo While She Sleeps steht bald in den Regalen. Der perfekte Moment auf Tour zu gehen und live erste Einblicke in So What? zu geben. Das Täubchenthal in Leipzig brachten sie dazu amtlich zum kochen.

Am 05. Februar 2019 fand in der Stadthalle Chemnitz die Deutschlandpremiere der Tanzshow Heartbeat of Home statt. Choreografien, Live-Musik und Tänzer sorgten dafür, dass das Publikum am Ende des Abends begeistert war.

Nach seinem Erstlingswerk "Klassenkampf" ist nun ein weiteres Buch von André Herrmann erschienen, aus dem er am 25. Januar im TIEZ vorgelesen hat. Unser Redakteur Wieland war dabei, berichtet von der Lesung und konnte André anschließend noch für ein...

Die britische Metalcoreband Architects war am 2. Februar zu Gast im Leipziger Haus Auensee. Gemeinsam mit Polaris und Beartooth brachten sie den Saal zum Toben.

Unter dem Motto "Hartgeld im Club" touren Callejon gerade durch Deutschland und haben am 1. Februar im Täubchenthal Leipzig ordentlich für Partystimmung gesorgt.