Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

"Es sind vor allem die Kinder und deren Vielfalt, die meinen Alltag besonders machen"

Teach First Deutschland setzt sich bereits in acht Regionen Deutschlands für Kinder und Jugendliche aus einem sozial schwierigen Umfeld ein, darunter im laufenden Schuljahr auch erstmals an Schulen in Sachsen.

Sogenannte Fellows, Hochschulabsolventen verschiedenster Studienrichtungen, unterstützen die Schüler dabei in der Schule und bei den Übergängen zwischen den verschiedenen Schularten. Eine der Fellows ist Kristina Lorents, sie arbeitet an der Gotthold-Ephraim-Lessing-Grundschule auf dem Chemnitzer Sonnenberg. Sie war gemeinsam mit Ellias und Lilli, zwei ihrer Schützlinge, zu Gast im Studio und hat sich den Fragen unserer Redakteurin Jenny gestellt.

Audiobeitrag

Die Pariser Deathcore-Kombo "Betraying The Martyrs" geht mit ihrem neuen Album "Rapture" im September auf "European Parasite Tour" und Radio UNiCC präsentiert euch das Konzert exklusiv.

Wir haben einen Erlebnisbericht vom Splash 2019 von unserem Musikredakteur und Splashtouristen Marcel Kröber für euch. Wir hoffen, ihr habt Spaß beim Lesen und klickt euch mal durch die Bildergalerie. ;) Es lohnt sich.

Zwischen all den riesigen Megafestivals á la Full Force gibt es sie auch noch, die kleineren Festivals auf denen auch für den bescheideneren Geldbeutel hochkarätige Headliner zu sehen und zu hören sind. Eines dieser Festivals ist das Gößnitz Open Air am Wochenende vom 2. bis 4. August.

Wir können kaum glauben, dass es schon wieder vorbei ist! Das Kosmonaut Festival vom 5.-6. Juli 2019 ist abgehoben – und zwar ordentlich. Es war wie jedes Jahr ein außerirdischer Spaß!

Unter dem Motto #wirbleibenmehr knüpfte die Veranstaltung an das #wirsindmehr-Konzert von 2018 an und wollte erneut gegen rechte Hetze, Diskriminrung und für ein friedliches Miteinander ein Zeichen setzen. Auf über 40 Bühnen gab es allerhand zu entdecken.