Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Fewjar am 1. Juni zu Gast in Leipzig

Fewjar sind da! Wirklich fort waren sie dann doch nie, denn für Fans war klar: Musik machen können und wollen sie. Dies zeigten sie auch gelegentlich auf ihrem YouTube-Kanal. Die beiden Gründungsmitglieder erdachten sich für ihre Musik den Namen Polygenre. Des hieß bei den Jungs schon immer: Viel Raum sich auszuprobieren. Jede Single, jedes Album hat seinen eigenen Stil, verschiedene Einflüsse verschiedenster Genres. Und man merkt schnell, dass sich auch bei Gamma, dem vierten Album der Jungs der Stil gewandelt hat. Vielleicht ein wenig poppiger, definitiv mehr 80s und alles ein bisschen passender zum sommerlichen Release-Datum.

Ob sich dieser Trend auf dem Album fortsetzt, wird sich am 25.5. zeigen. Gleichzeitig zum Release ihres Albums Gamma startet ihre Deutschland Tour, in der sie auch dem Felsenkeller in Leipzig am 1. Juni einen Besuch abstatten. Bühnenerfahrung haben die Jungs jedenfalls. Sei es durch die diverse Festival Auftritte, eigenen Releasepartys oder der großen Until-Tour im Herbst und Winter 2016, sowie im Frühling 2017.

Neben Leipzig besuchen Fewjar auch die folgenden Städte:

25.05. Stuttgart - Club Cann
26.05. Köln - Jungle
27.05. Frankfurt a.M. - Das Bett
29.05. München - Backstage
30.05. Oberhausen - Kulttempel
01.06. Leipzig - Naumanns (Felsenkeller)
02.06. Rostock - M.A.U. Club
03.06. Hamburg - LOGO
07.06. Bremen - Tower Musikclub
08.06. Berlin - Privatclub
09.06. Berlin - Privatclub (AUSVERKAUFT)

Video

Die schwedische Metalcoreband Imminence war am 7. Dezember 2018 im Rahmen ihrer Europatour zu Gast im Leipziger Bandhaus. Gemeinsam mit Our Mirage und Breathe Atlantis brachten sie den ausverkauften Kellerclub zum Schwitzen.

Es war ein Abend, der wie kein anderer die Person Max Gruber alias DRANGSAL hätte beschreiben können: Von Wutausbrüche über Liebesbekundungen bis hin zu Freudentränen konnten die Zuschauer im Leipziger UT Connewitz am 29. November den vollen...

Am 21. Juni 2008 - genau zehn Jahre nach dem überraschenden Tod Gerhard Gundermanns – stand Gundis Seilschaft das erste Mal wieder gemeinsam auf der Bühne. Damals übernahm der Berliner Singer/Songwriter Christian Haase das erste Mal Gerhard...

Eine Gruppe Dresdner Künstler um die Singer-Songwriterin Enna Miau und den Musikproduzenten Ludwig Schmutzler veröffentlichen seit 2013 jedes Jahr ein Weihnachtsalbum mit eigener Weihnachtsmusik.

Teach First Deutschland setzt sich bereits in acht Regionen Deutschlands für Kinder und Jugendliche aus einem sozial schwierigen Umfeld ein, darunter im laufenden Schuljahr auch erstmals an Schulen in Sachsen.