Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

HIM kündigen Auflösung und letzte Tour an

HIM

Die selbsternannten Love-Metaller um Frontmann und Mastermind Ville Valo gaben nach 26 Jahren Bandgeschichte vergangenes Wochenende ihre Auflösung bekannt. Eine letzte Tour soll es noch geben, welche 35 Shows in 14 Ländern vorsieht.
Das offizielle Statement von Sänger Ville Valo liest sich hierzu etwas kryptisch, aber wirklich vorhersehbar war der Herr irgendwie noch nie: "After quarter of a century of Love and Metal intertwined we sincerely feel HIM has run its unnatural course and adieus must be said in order to make way for sights, scents and sounds yet unexplored. We completed the pattern, solved the puzzle and turned the key. Thank you."

Wer noch einmal seine Lieblings-Düster-Rock-Songs aus Ende der 90er hören mag: HIM sind Ende November / Anfang Dezember diesen Jahres in Deutschland und am 04.12. in Leipzig im Haus Auensee.
Die wohl letzte Chance, Kultsongs wie Join Me In Death oder Gone With The Sin nochmal aus Leibeskräften mit zu singen.

Der Popsänger und Hitgigant Mark Forster ist wieder auf Tour und spielt am 8. Juni live auf der Waldbühne Schwarzenberg ein Konzert. Tickets gibt es nirgends mehr, aber wir haben da was für euch. :)

DAS Festival in Chemnitz steht wieder vor der Tür. Die Rede ist vom Kosmonaut 2019, das auch dieses Jahr wieder am Stausee Rabenstein stattfindet. Mehr Infos zum Line-Up und den Highlights haben wir zusammengefasst.

Am vergangenen Tag der Arbeit, dem 1. Mai, bewies die 90er Jahre Legende DJ Bobo in Dresden, zusammen mit seiner internationalen Showgruppe, dass er es nach über 25 Jahren immer noch drauf hat.

Am 24. Juni spielt die Schweizerband Eluveitie im Beatpol in Dresden. Im Gepäck haben sie ihre neue Scheibe "Ategnatos". Das ist die gallische Bezeichnung für "Wiedergeburt"

Mit ihrem neuen Album "I, The Mask" gehen die Göteborger In Flames im Sommer auf große Tour und spielen neben diversen Festivals ein exklusives Headliner Konzert am 16. August im Werk 2 in Leipzig!