Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Trailerpark Open Air 2017

Trailerpark lassen über ihre Social Media Präsenz verkünden, dass bereits an einem neuen Album gearbeitet wird. Hierbei handelt es sich wohl um den dritten Teil der "Crackstreet Boys"-Reihe, der im Dezember erscheinen wird. Noch viel heißer ist natürlich die Info darüber, die vier dynamischen Herren Pimpulsiv bzw. Timi Hendrix, Sudden, Basti bzw. Das Neue Prekariat und Alligatoah live erleben zu können:

Erfreulicher Weise dürfen wir auch dazu frohe Kunde geben und zwei Open Air Termine in der Dresdner Jungen Garde (am 1. September) und am Nürnberger Airport (2. September) verkünden, sowie liebevoll auf die zum Jahresabschluss beginnende, ausführliche Tour hinweisen. Mitgebracht werden bei diesen Terminen nicht nur der ein oder andere Song des neuen Albums, sondern auch die gewohnte Portion Wahnsinn, die ominöser Weise nicht mehr mit der expliziten "Ab 18"-Ausweisung der Konzerte einhergeht. Mit von der Open Air Party der "K.I.Z in real und in reich" sind übrigens auch die Hamburger Punkrocker von Swiss und die Andern und Hirntot. Tickets findet ihr hier.

Achtung! - Auf vielfachen Wunsch nochmalige Ausstrahlung der Sendung am 27.07.2017 um 21:00!

Am 15. Juni 2017 war das Projektorchester Würzburg in Chemnitz zu Gast.
Auf Einladung des Fachschaftsrates Maschinenbau fand das nunmehr siebente Konzert...

15.07.2017, Chemnitz, Wasserschloss Klaffenbach

Melodische Klänge der Dudelsäcke, harte Riffs und Feuermeer: Saltatio Mortis sind in der Stadt. Diesmal diente das Wasserschloss Klaffenbach als historische Kulisse für die Mittelalterrocker im Rahmen...

Am 22. Juni fand das UNIROCKS Campus Festival auf dem Campus Dresden statt. Auf dem Open Air der Extraklasse standen keine Geringeren als Die Orsons, Die Höchste Eisenbahn, Faber, Meute, Giant Rooks und einige hochkarätige DJ's auf dem Lineup.

Die...

Da waren wir nun, am Donnerstag, dem 1. Juni in einer langen Schlange voller schwarz-gekleideter Menschen. Vielen sind sie unter dem Name „Gruftis“ bekannt. Ich mag den Ausdruck und finde ihn keineswegs abstoßend. Gegen 14 Uhr entschied ich mich,...

Zum ersten Mal verschlug es Radio UNiCC in diesem Jahr zur achten Ausgabe des Dark Troll Festivals. Dabei handelt es sich um ein kleines Metal-Festival auf der Burgruine in Bornstedt, etwa 50 Kilometer westlich von Halle an der Saale in...