Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

(D)ein Paket das ankommen wird: Die Seilschaft veröffentlicht neues Album

Knapp 25 Jahre nach "Engel über dem Revier", dem letzten Album Gerhard Gundermanns und seiner Seilschaft, veröffentlicht die Band gemeinsam mit ihrem Leadsänger Christian Haase ein neues Album. Die Scheibe "Dein Paket" enthält 13 neue Songs die perfekt an Gundis Musik anknüpfen und erscheint am 4. Juni.

Cover des neuen Albums der Seilschaft "Dein Paket"

Die Seilschaft zwischen alten Lokomotiven

Schon seit dem legendären Gedenkkonzert zu Ehren Gerhard Gundermanns im Juni 2002 in der Berliner Columbia-Halle steht die Seilschaft gemeinsam mit dem Berliner Singer/Songwriter Christian Haase auf der Bühne und erhält Gundis Musik zur großen Freude alter und neuer Fans am Leben.

Die Musik auf der neuen Scheibe klingt schon beim ersten Anhören zu 100% nach Seilschaft und nicht alle Songs sind brandneu. So gab es "Sieht nach Regen aus" schon auf so manchem Seilschaft-Konzert live zu hören. Und dennoch ist "Dein Paket" so viel mehr als nur Altbekanntes neu aufgespielt.

Das Spektrum der Titel reicht von melancholischen Balladen die einen beim Anhören emotional mitreißen über lebensfrohe, bald rockige Gassenhauer bis hin zu tiefschürfenden poetischen Songs über das Leben und seine Probleme, wie sie auch aus Gundermanns Feder stammen könnten. "Hammer fällt" knüpft dabei direkt an die Musik von "Engel über dem Revier" an ohne inaktuell zu sein. Auch der gleichnamige Titelsong zum Album "Dein Paket" greift mit Solidarität und gegenseitiger Rücksichtnahme ein Thema auf, das perfekt in unsere verrückte Zeit passt.

Schlussendlich bleibt sich die Seilschaft auch bei der Klangfarbe ihrer neuen Songs treu. Die Bandmitglieder sind nicht nur Begleitung zu Christian Haases Gesang, sondern machen mit ihren vielfältigen Instrumenten den Charakter der Musik aus.  Die neue Platte macht große Lust auf die hoffentlich bald wieder stattfindenden Konzerte der Seilschaft.

Das Album erscheint im haase.Tonträger.Musik.Verlag Berlin und kann HIER bestellt werden. Ein Wermutstropfen für alle Vinylfans bleibt: Die Platte kommt vorerst nicht auf Vinyl, sondern als Download und auf CD heraus. Was nicht ist kann ja aber vielleicht noch mal werden.

Enemy Inside haben endlich ihr zweites Album „Seven“ am 27. August veröffentlicht. Nachdem in den letzten Wochen und Monaten schon fünf Krachersingles einen Vorgeschmack gaben, sehen wir uns heute das Album im Ganzen an.

Lord of The Lost melden sich mit ihrem siebten Studioalbum „Judas“ zurück. Das gute Stück erscheint am 2. Juli via Napalm Records und dreht sich konzeptuell um die Figur des Judas Iskarioth. Das Album setzt sich auf zwei CDs, mit insgesamt 24 Songs,...

Rise Against haben am 4. Juni ihr schon neuntes Studioalbum "Nowhere Generation" auf den Markt gebracht und wir haben eine Rezension für euch:

Am Freitag, dem 19. Februar 2021 erschien das neue Album der Alternative-Rockband Normandie mit dem Titel „Dark And Beautiful Secrets“.

Selten hat eine Kollaboration in der deutschen Musikbranche in den letzten Wochen schon im Vorfeld für so viel Furore gesorgt, wie die von Katja Krasavice und Elif. Der neue Hit „Highway“ hat am 8. Januar das Licht der Welt erblickt. Doch was steckt...