Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

(D)ein Paket das ankommen wird: Die Seilschaft veröffentlicht neues Album

Knapp 25 Jahre nach "Engel über dem Revier", dem letzten Album Gerhard Gundermanns und seiner Seilschaft, veröffentlicht die Band gemeinsam mit ihrem Leadsänger Christian Haase ein neues Album. Die Scheibe "Dein Paket" enthält 13 neue Songs die perfekt an Gundis Musik anknüpfen und erscheint am 4. Juni.

Cover des neuen Albums der Seilschaft "Dein Paket"

Die Seilschaft zwischen alten Lokomotiven

Schon seit dem legendären Gedenkkonzert zu Ehren Gerhard Gundermanns im Juni 2002 in der Berliner Columbia-Halle steht die Seilschaft gemeinsam mit dem Berliner Singer/Songwriter Christian Haase auf der Bühne und erhält Gundis Musik zur großen Freude alter und neuer Fans am Leben.

Die Musik auf der neuen Scheibe klingt schon beim ersten Anhören zu 100% nach Seilschaft und nicht alle Songs sind brandneu. So gab es "Sieht nach Regen aus" schon auf so manchem Seilschaft-Konzert live zu hören. Und dennoch ist "Dein Paket" so viel mehr als nur Altbekanntes neu aufgespielt.

Das Spektrum der Titel reicht von melancholischen Balladen die einen beim Anhören emotional mitreißen über lebensfrohe, bald rockige Gassenhauer bis hin zu tiefschürfenden poetischen Songs über das Leben und seine Probleme, wie sie auch aus Gundermanns Feder stammen könnten. "Hammer fällt" knüpft dabei direkt an die Musik von "Engel über dem Revier" an ohne inaktuell zu sein. Auch der gleichnamige Titelsong zum Album "Dein Paket" greift mit Solidarität und gegenseitiger Rücksichtnahme ein Thema auf, das perfekt in unsere verrückte Zeit passt.

Schlussendlich bleibt sich die Seilschaft auch bei der Klangfarbe ihrer neuen Songs treu. Die Bandmitglieder sind nicht nur Begleitung zu Christian Haases Gesang, sondern machen mit ihren vielfältigen Instrumenten den Charakter der Musik aus.  Die neue Platte macht große Lust auf die hoffentlich bald wieder stattfindenden Konzerte der Seilschaft.

Das Album erscheint im haase.Tonträger.Musik.Verlag Berlin und kann HIER bestellt werden. Ein Wermutstropfen für alle Vinylfans bleibt: Die Platte kommt vorerst nicht auf Vinyl, sondern als Download und auf CD heraus. Was nicht ist kann ja aber vielleicht noch mal werden.

20 Jahre nach ihrem Debüt und 10 Jahre nach ihrer Auflösung geben die Finnen von Before The Dawn ihr Comeback und lassen stürmische Zeiten anbrechen.

Ehrliche Texte und fette Beats: Das ist Big Buddha aus Chemnitz.

 

Worte über den Klimawandel. Big Buddha macht sich Sorgen. Mit seinen Lyriks möchte der Rapper die Menschheit zum Nachdenken anregen und dazu bewegen aktiv zu werden, anfangen zu...

Fine Line ist das zweite Studioalbum von Harry Styles, welches am 13.Dezember 2019 von Columbia und Erskine Records veröffentlicht wurde. Harry gewann für sein Album 2020 schon den AMERICAN Music Award, den Juno Award und den ARIA Music Award. Heute...

Fast zwei Jahre mussten die Fans von Blind Channel auf ein neues Album warten. "The Lifestyles Of The Sick & Dangerous" erscheint am 8. Juli via Century Media.

2021 ist beinahe zu Ende und auch dieses Jahr wollen wir euch unsere Lieblingsalben des Jahres nicht vorenthalten. Wir sind in uns gegangen und haben im Team gefragt, was wir dieses Jahr Neues gehört haben. Aus verschiedenen Genren gibt es hier...