Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Lieder-Lupe Vol. 50: Alligatoah - Lungenflügel

Alligatoah ist immer wieder für eine Überraschung gut. Die Neueste war wohl, dass er sein Album "Schlaftabletten, Rotwein" als Zugabe-Edition mit Bonustracks im Dezember nocheinmal veröffentlichte.

Alligatoah - Lungenflügel

Auf der neuen Version war der Song Lungenflügel zu finden, der in vielerlei Hinsicht mal wieder ein typischer Alligatoah-Song ist und definitiv Ohrwurmcharakter hat. Online streiten sich die Geister, worum es in dem Song geht. Hier habt ihr unsere Interpretation:

Audioplayer

Die Lieder-Lupe Vol. 50 ist am 21.01.2020 in der Sendung Radio UNiCC On Air gelaufen.

Video

Songtext:

Der Song geht raus an alle da draußen
Ich bleib' drinn'n! 

Mh, du denkst an Freiheit bei „bewegungsfrei“
Ich hör' nur „Bewegung“ – bye! (Bye-bye)
Bei dir geht die Karriere steil
Ich hör' nur „steil“ und intressier' mich für das Gegenteil
Ob ich mitflieg' auf euren aktiven Naturtrip?
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, was strapaziös genug ist
Ich bleib' hier, denn jeder, der mal Flugzeug flog
Ist heute tot oder in Zukunft tot (true)
Diese Weisheit hab ich als gerahmtes Poster
Steht neben Akkubohrer angelehnt seit Jahr'n am Sofa
Weil bevor ein Schraubenzieher mir den Handrücken krumm macht
Schraub' ich einfach meine Ansprüche runter

Denn zum Fliegen reichen Lungenflügel und eine Wundertüte
Das ist der unverblümte Biologie-Unterricht
Denn zum Fliegen reichen Lungenflügel und eine Wundertüte
Keine Grundgebühren für diesen Tipp für dich 

Für dich, ich führ' dich
(Ah, ah-ah)

Es ist nicht wesentlich, wo man gewesen oder am verwesen ist
(Musst du geseh'n haben) Seh' ich nicht
Ich hab' Pay-TV und deshalb bleibe ich drinnen
Denn, Dicka, Sky is the Limit und ich mein' nicht den Himmel
Toilette ist oben, Stufen sind Kacke
Punica-Flasche
(Bleib, wie du bist) Der Satz hat mein Leben bestimmt
Deshalb bin ich auf dem Stand von einem dreijährigen Kind
Wenn du mich schlagen willst, zeig' ich dir das Leben durch die Egal-Brille
Der Klügere gibt nach, der noch Klügere gibt Nachhilfe – easy
Buddhismus ist mein Glaube und ich glaub'
Im nächsten Leben hau' ich dir aufs Maul

Denn zum Fliegen reichen Lungenflügel und eine Wundertüte
Das ist der unverblümte Biologie-Unterricht
Denn zum Fliegen reichen Lungenflügel und eine Wundertüte
Keine Grundgebühren für diesen Tipp für dich 

Für dich, ich führ' dichVerführ' dichFür dich, für dich, für dich (dieser Tipp ist für dich)Dieser Tipp ist für dich (ahh) 

Du dachtest Ehrgeiz ist geil? Eher nein
Wer nicht versucht, Geige zu spiel'n, kann auch nicht vergeigen
Jerks meinen, auf der andern Seite wär's ü-überirdisch
Doch das Gras auf dieser Seite ist grün, grüner wird's nicht
Stapelt sich die Arbeit und mir läuft die Zeit weg
Mach' ich einfach 'n Scheißdreck – yeah, Lifehack!
Wenn man Faulheit rückwärts liest
Keine Ahnung, ich hab's nicht probiert

Denn zum Fliegen reichen Lungenflügel und eine Wundertüte
Das ist der unverblümte Biologie-Unterricht
Denn zum Fliegen reichen Lungenflügel und eine Wundertüte
Keine Grundgebühren für diesen Tipp für dich 

Für dich, ich führ' dich

 

 

Beyond The Black haben seit Kurzem ihr neues Album "Horizons" auf den Markt gebracht. Einen Song haben wir uns herausgepickt, der ein bisschen hervorsticht.

Black Lives Matter war in den letzten Wochen das Topthema Nummer eins. Der deutsch-amerikanische Sänger Malik Harris hat dazu einen sehr emoionalen Song veröffentlicht.

Am 15. Mai war es endlich soweit: Das langersehnt und durch Crowdfunding finanzierte erste Album der Schweizer Band Illumishade, "Eclyptic: Wake Of Shadows", hat das Licht der Welt erblickt und Anika hat eine ausführliche Review für euch verfasst.

In This Moment haben drei Jahre auf neue Musik warten lassen. Nach dem sehr okkulten letzten Album „Ritual“ (2017) bleiben sie ihrer Linie treu. „Mother“ erschien am 27. März unter den Labels Altlantic/ Roadrunner und wir haben uns die Scheibe einmal...

Unser Team hat sich den Kopf zerbrochen und das letzte Jahr Revue passieren lassen. In diesem Artikel erfahrt ihr, welche Alben und Songs uns besonders umgehauen haben und warum. Klickt also rein und verratet uns gern, welche eure Favoriten sind. :)