Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Marcels Top Alben 2019

Marcel gehört zu unserer Musikredaktion und ist klanglich vor allem im Indie und Hip Hop unterwegs.

SSIO: Messios

Yassin: Ypsilon

Two Door Cinema Club: False Alarm

Marcels Top Alben:

SSIO - Messios (VÖ: 17.12.19)

Ssiawosch Sadat ist ein deutscher Rapper mit afghanischen Wurzeln. Nach drei Jahren und zweimaliger Verschiebung ist das Album endlich erschienen. Übertrieben gut gerappt, viele Doubletime Parts und ein unvergleichbarer und doch zeitgemäßer Sound.

Video

Yassin - Ypsilon (VÖ: 18.1.19)

Yassin ist ein deutscher Rapper, der mit dem Duo Audio88 bekannt wurde und 2019 sein erstes Soloalbum "Ypsilon" veröffentlichte. Es ist eine geile und so nicht erwartete Platte. Er bringt persönliche und gesellschaftliche Texte ein, daher ist das Album eine gute Mischung.

Video

Two Door Cinema Club - False Alarm (VÖ: 21.6.19)

Hierbei handelt es sich um das 4. Studioalbum der nordirischen Iniderockband. Das Album habe ich als Alternative zu meinem sonstigen Hörverhalten gewählt. Elektronisch geprägte Indieparty Deluxe. Das Album klingt noch „runder“, besser gesagt, ein roter Faden ist klar zu erkennen.

Video

Hier geht es zurück zur Übersicht.

Fine Line ist das zweite Studioalbum von Harry Styles, welches am 13.Dezember 2019 von Columbia und Erskine Records veröffentlicht wurde. Harry gewann für sein Album 2020 schon den AMERICAN Music Award, den Juno Award und den ARIA Music Award. Heute...

Fast zwei Jahre mussten die Fans von Blind Channel auf ein neues Album warten. "The Lifestyles Of The Sick & Dangerous" erscheint am 8. Juli via Century Media.

2021 ist beinahe zu Ende und auch dieses Jahr wollen wir euch unsere Lieblingsalben des Jahres nicht vorenthalten. Wir sind in uns gegangen und haben im Team gefragt, was wir dieses Jahr Neues gehört haben. Aus verschiedenen Genren gibt es hier...

Es ist wieder soweit: Wir schauen uns in der neuen Lieder-Lupe den neusten und wohl letzten Hit von Kummer an: Der letzte Song (Alles wird gut) (feat. Fred Rabe).

Enemy Inside haben endlich ihr zweites Album „Seven“ am 27. August veröffentlicht. Nachdem in den letzten Wochen und Monaten schon fünf Krachersingles einen Vorgeschmack gaben, sehen wir uns heute das Album im Ganzen an.