Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Marcels Top Alben 2019

Marcel gehört zu unserer Musikredaktion und ist klanglich vor allem im Indie und Hip Hop unterwegs.

SSIO: Messios

Yassin: Ypsilon

Two Door Cinema Club: False Alarm

Marcels Top Alben:

SSIO - Messios (VÖ: 17.12.19)

Ssiawosch Sadat ist ein deutscher Rapper mit afghanischen Wurzeln. Nach drei Jahren und zweimaliger Verschiebung ist das Album endlich erschienen. Übertrieben gut gerappt, viele Doubletime Parts und ein unvergleichbarer und doch zeitgemäßer Sound.

Video

Yassin - Ypsilon (VÖ: 18.1.19)

Yassin ist ein deutscher Rapper, der mit dem Duo Audio88 bekannt wurde und 2019 sein erstes Soloalbum "Ypsilon" veröffentlichte. Es ist eine geile und so nicht erwartete Platte. Er bringt persönliche und gesellschaftliche Texte ein, daher ist das Album eine gute Mischung.

Video

Two Door Cinema Club - False Alarm (VÖ: 21.6.19)

Hierbei handelt es sich um das 4. Studioalbum der nordirischen Iniderockband. Das Album habe ich als Alternative zu meinem sonstigen Hörverhalten gewählt. Elektronisch geprägte Indieparty Deluxe. Das Album klingt noch „runder“, besser gesagt, ein roter Faden ist klar zu erkennen.

Video

Hier geht es zurück zur Übersicht.

Marilyn Manson alias Brian Hugh Warner hat mit seinem neuen Album "We Are Chaos" uns der gleichnamigen Single ein solides Album abgeliefert.

|HINTER DEN KULISSEN| Nero Kolero und Beatvalley Produxnz

Demnächst hier im Studio dürfen wir mit ganz viel Glück einen Gast aus der Nachbarschaft für ein kleines Interview begrüßen, Nero Kolero. Ein Chemnitzer Rapper, der im August 2020 sein...

Swan Songs III… Ich war sehr skeptisch, als ich hörte, dass Lord of The Lost noch ein drittes Mal die Klassikschiene einschlagen. Vielleicht dachten sie alle guten Dinge sind drei oder sie haben einfach zu viele gute Klassiksongs geschrieben? Wir...

Neues Album, neuer Stil, neue Taylor? Die Überraschung war groß, als Taylor Swift am Donnerstag, den 23. Juli, ankündigte, dass in weniger als 16 Stunden ihr neues Album „Folklore“ das Licht der Welt erblicken würde. „Die meisten Dinge, die ich für...

Am 15. Mai war es endlich soweit: Das langersehnt und durch Crowdfunding finanzierte erste Album der Schweizer Band Illumishade, "Eclyptic: Wake Of Shadows", hat das Licht der Welt erblickt und Anika hat eine ausführliche Review für euch verfasst.