Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Die "Cd der Woche" des Jahres 2007

Aus 50 mach 3. Aus 3 ergibt sich 1 und somit unsere CD der Woche des Jahres 2007, welche im nachfolgenden noch ein mal kurz charakterisiert wird. Darüberhinaus gibt es eine Aufschlüssung der geheimen, gleichen, unmittelbaren und freien Wahl der Redakteure.

Cheers auf das Jahr 2007 und ein freudiges Helau für das Jahr 2008. Möge es ein gutes sein...

The Album of the Year:

The Wombats - A Guide To Love, Loss And Desperation

Auch 2007 darf in den oft umstrittenen Musik- Bestenlisten eines nicht fehlen: der fast schon inflationär von “der Insel” aufs europäische Festland strömende Indie- Britpop.

Prototypische Vertreter und knackige Debütanten am irgendwie immer noch hell strahlenden Britpop- Himmel sind dieses Jahr The Wombats, die mit “ A Guide To Love, Loss And Desperation” zwar nicht gerade die Musikwelt revolutionierten, aber wieder einmal die Tanzflächen zu einem bessern Ort machten. 

Alles nichts Neues? Alles schon mal gehört? Stimmt. Und trotzdem bekommt der geneigte Hörer hier so einiges geboten: ironische Texte, adoleszente Abenteuer,  wilde Indie- Nächte, Höchstgeschwindigkeit. Vor allem aber eins: Hits, Hits, Hits.

Also, Hirn aus, tanzen!                                                           (von Johanna Eisner)

 

Die Einzelauflistung:

Stephan Grunwald:

  1. Architecture In Helsinki - Places Like This
  2. The Wombats - A Guide To Love, Loss And Desperation
  3. Jens Friebe  -  Das mit dem Auto ist egal, Hauptsache dir ist nichts passiert

Constantin Muhs:

  1. Arcade Fire - Neon Bible
  2. The Wombats - A Guide To Love, Loss And Desperation
  3. Digitalism - Idealism

Boris Kunofski:

  1. Washington - Astral Sky
  2. Manic Street Preachers - Send Away The Tigers
  3. Alex Gopher - Alex Gopher

Elisa Kern:

  1. The Spill Canvas - One Fell Swoop
  2. Malajube - Trompe~L'oeil
  3. Shout Out Louds - Our Ill Wills

Marc Gork:

  1. Against Me! - New Wave
  2. The Wombats - A Guide To Love, Loss And Desperation
  3. Goose - Bring It On

Johanna Eisner:

  1. Architecture In Helsinki - Places Like This
  2. Shout Out Louds - Our Ill Wills
  3. The Wombats - A Guide To Love, Loss And Desperation

Christian Laude:

  1. Malajube - Trompe~L'oeil
  2. The Spill Canvas - One Fell Swoop
  3. Manic Street Preachers - Send Away The Tigers

Yvette Wenzel:

  1. Chikinki - Brace, Brace
  2. Arcade Fire - Neon Bible
  3. The Wombats - A Guide To Love, Loss And Desperation

Christin Gäbel:

  1. Kings Of Leon - Because Of The Times
  2. Bloc Party - A Weekend In The City
  3. Arcade Fire - Neon Bible









20 Jahre nach ihrem Debüt und 10 Jahre nach ihrer Auflösung geben die Finnen von Before The Dawn ihr Comeback und lassen stürmische Zeiten anbrechen.

Ehrliche Texte und fette Beats: Das ist Big Buddha aus Chemnitz.

 

Worte über den Klimawandel. Big Buddha macht sich Sorgen. Mit seinen Lyriks möchte der Rapper die Menschheit zum Nachdenken anregen und dazu bewegen aktiv zu werden, anfangen zu...

Fine Line ist das zweite Studioalbum von Harry Styles, welches am 13.Dezember 2019 von Columbia und Erskine Records veröffentlicht wurde. Harry gewann für sein Album 2020 schon den AMERICAN Music Award, den Juno Award und den ARIA Music Award. Heute...

Fast zwei Jahre mussten die Fans von Blind Channel auf ein neues Album warten. "The Lifestyles Of The Sick & Dangerous" erscheint am 8. Juli via Century Media.

2021 ist beinahe zu Ende und auch dieses Jahr wollen wir euch unsere Lieblingsalben des Jahres nicht vorenthalten. Wir sind in uns gegangen und haben im Team gefragt, was wir dieses Jahr Neues gehört haben. Aus verschiedenen Genren gibt es hier...