Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

I Might Be Wrong - It tends to flow from high to low

Fünf ambitionierte talentierte Musiker aus Berlin. Sie sind jung, sie sind cool, sie sehen gut aus und klingen nach ihrer Stadt.

Band: I Might Be Wrong
Album: It tends to flow from high to low
Mitglieder: Lisa von Billerbeck (Gesang), Andreas Bonkowski (Bass), Florian Frenzel (Gitarre), Ann Schönwald (Keyboard), Wolfgang Schneider (Schlagzeug)
Herkunft: Berlin

Wie fühlt man sich in solch einem Moment? Da hat man sein Debütalbum gerade im Kasten und ist in freudiger Erwartung, den Silberling in den Händen zu halten, und plötzlich wird einem auf die Schulter geklopft und es heißt: "Du, knapp die Hälfte der Songs ist weg".

Doch trotzdem halte ich jetzt das Debütalbum dieser charmanten Band in den Händen. Schon alleine der Pappschuber in der sich die Cd präsentiert, ist wundervoll gestaltet. Von vorne sieht man ein weltkugelähnliches Wollknäul mit einem Namenssticker, den man noch aus Schulzeiten gut kennt, auf dem man lesen kann: „It tends to flow from high to low by I Might Be Wrong“. Von hinten das übliche: Line-up, Tracklist, Produced by und so weiter...

Nachdem ich mich dann endlich überwunden und die Cd geöffnet hatte, man muss wissen es ist für mich das lang erwartete und ersehnte Debüt dieser Berliner Band, bestaunte ich noch kurz das Artwork im Inneren und widmete mich dann der Cd und ihrem Inhalt.

Die Songs, produziert von Tobias Siebert (Delbo, Klez.e, Phillip Boa), sind alle mit einer ordentlichen Portion bittersüßem IndiePop, IndieTronic und mit Singer/Songwriter-Attitüde. Die Stimme der Sängerin klingt melancholisch aber trotzdem beschwingt und zieht sich eingängig-zurückhaltend durch die Tracks des Albums. Egal ob Gitarre, Keyboard oder sogar eine Melodika, überall erwarten den Hörer verspielte liebevollen Melodien. Am Ende steht er und damit auch ich vor einem farbenfrohen runden Etwas, womit wir wieder beim Artwork des Covers wären- eine Runde Sache eben. Man hätte sich vielleicht etwas Abwechslung gewünscht, aber Tatsache ist, dass man heutzutage seltener auf solche Melodien und Gesang stößt.

Mit „It tends to flow from high to low“ haben I Might Be Wrong ein würdevolles und meines Erachtens wirklich wunderbares Kunstwerk abgeliefert.


Anspieltipps:

  • Cold Comfort
  • Always North
  • Paternoster Patrol
  • Repeat Rewind
  • We Don’t Wear Colours


Bandhomepage: www.imightbewrong.de

Labelhomepage: www.sinnbus.de

Schwebend und voller Vorfreude auf das Live-Erlebnis: Florian Bux

zum Überbrücken der Vorfreude: der Beitrag

20 Jahre nach ihrem Debüt und 10 Jahre nach ihrer Auflösung geben die Finnen von Before The Dawn ihr Comeback und lassen stürmische Zeiten anbrechen.

Ehrliche Texte und fette Beats: Das ist Big Buddha aus Chemnitz.

 

Worte über den Klimawandel. Big Buddha macht sich Sorgen. Mit seinen Lyriks möchte der Rapper die Menschheit zum Nachdenken anregen und dazu bewegen aktiv zu werden, anfangen zu...

Fine Line ist das zweite Studioalbum von Harry Styles, welches am 13.Dezember 2019 von Columbia und Erskine Records veröffentlicht wurde. Harry gewann für sein Album 2020 schon den AMERICAN Music Award, den Juno Award und den ARIA Music Award. Heute...

Fast zwei Jahre mussten die Fans von Blind Channel auf ein neues Album warten. "The Lifestyles Of The Sick & Dangerous" erscheint am 8. Juli via Century Media.

2021 ist beinahe zu Ende und auch dieses Jahr wollen wir euch unsere Lieblingsalben des Jahres nicht vorenthalten. Wir sind in uns gegangen und haben im Team gefragt, was wir dieses Jahr Neues gehört haben. Aus verschiedenen Genren gibt es hier...