Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Kristofer Åström – Sinkadus

Schwedischer Sänger und Song-Schreiber

Band: Kristofer Åström
Album:
Sinkadus
Herkunft: Schweden
Klingt wie: Singer-Songwriter eben zu klingen hat

Kristofer Åström ist ein fleißiger Mann wenn es darum geht, seinen musikalischen Output in die große weite Welt der Musikliebhaber zu versprühen. Der Singer- Songwriter aus Schweden, der bereits seit 1998 musikalisch auf eigenen Beinen steht, ist blond, groß, und blauäugig. Aber das reichte ihm scheinbar nicht und somit liefert der Schwede sein achtes Album in Folge ab und das bedient wirklich jeden Geschmack, naja fast.

Wem der werte Herr bisher immer ein bisschen zu traurig und zu melancholisch war, der sollte ihm spätestens jetzt eine Chance geben.

Auch wenn gleich der erste Song des neuen Albums zumindest bei den zart beseiteten Mädchen Tränen hervorruft, so klingt „The Party“ schon ein bisschen viel versprechender.
Die Grundstimmung des Songs hält sich zwar gewohnt im unteren Drittel, doch dank vermehrt elektronischer Instrumentierung mit Bass und Gitarrengeschrammel entsteht ein wirklich eingängiges Stück inklusive feinster schwedischer Lyrik.

Die ganz Großen Worte bleiben nicht aus, aber nach der ersten Hälfte der Platte kommt er daher, der Song der uns hoffentlich unbeschadet durch den Frühling bringt: „When Her Eyes Turn Blue“, ein Titel der sich traurig anhört, aber zum Glück ein wenig gute Stimmung verbreitet.
Schon beim ersten Hören bleibt der Song im Ohr, da wo er hingehört und bereitet soviel überschwängliche Freude, man möchte vor Glück schluchzen.

Album Nummer acht, vereint eine wunderschöne Stimme, von der man nicht genug bekommen, kann mit melodiösen Ohrwürmern die mal ausgelassen, hoffnungsvoll und wie erwartet auch mal traumhaft einsam klingen.

Kristofer Åström tut was man erwartet und liefert ein Stück Musik ab, welches überrascht und erfreut. Er singt vom Verlassen und vom Verlassenwerden und natürlich von Mädchen. Doch bevor es zu pathetisch wird, sollte man sich dieses Stück musikalische Wahrheit lieber selbst auf den nächsten tragbaren Musikplayer spielen und ein bisschen Tagträumen.

 Anspieltipps:

  • The Party
  • Twentyseven
  • Her Eyes Turn Blue
  • Me & The Snakes

 

greift aus Solidarität zum schwedischen Volk zum Taschentuch: Melissa Lampe

 

Taschentücher bereit halten für den Beitrag!

20 Jahre nach ihrem Debüt und 10 Jahre nach ihrer Auflösung geben die Finnen von Before The Dawn ihr Comeback und lassen stürmische Zeiten anbrechen.

Ehrliche Texte und fette Beats: Das ist Big Buddha aus Chemnitz.

 

Worte über den Klimawandel. Big Buddha macht sich Sorgen. Mit seinen Lyriks möchte der Rapper die Menschheit zum Nachdenken anregen und dazu bewegen aktiv zu werden, anfangen zu...

Fine Line ist das zweite Studioalbum von Harry Styles, welches am 13.Dezember 2019 von Columbia und Erskine Records veröffentlicht wurde. Harry gewann für sein Album 2020 schon den AMERICAN Music Award, den Juno Award und den ARIA Music Award. Heute...

Fast zwei Jahre mussten die Fans von Blind Channel auf ein neues Album warten. "The Lifestyles Of The Sick & Dangerous" erscheint am 8. Juli via Century Media.

2021 ist beinahe zu Ende und auch dieses Jahr wollen wir euch unsere Lieblingsalben des Jahres nicht vorenthalten. Wir sind in uns gegangen und haben im Team gefragt, was wir dieses Jahr Neues gehört haben. Aus verschiedenen Genren gibt es hier...