Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Dinge, die die Welt nicht braucht

Ein Wasserkocher mit WLAN anschluss

Das hat uns noch gefehlt... Kaum war der Freisprech-Handschuh draußen, schon gibt es ein neues Gadget Einen Wasserkocher mit WLAN Anschluss und einer passenden App, um Wasser zu kochen. So weit so gut. Nur wer kocht denn bitteschön Wasser, wenn er in der Uni ist? Oder soll man den Kocher etwa per App steuern, wenn man direkt daneben steht? Und für den Preis von aktuell 170€ ist der iKettle ja auch kein Schnäppchen... Und die Krönung: das Teil hat keinen Wasseranschluss, das bedeutet: Wenn ihr mal nicht zuhause seid, und sowieso gerade nicht an Tee denkt, könnt ihr auch kein Wasser kochen, wenn der Kocher leer ist. Für mich jedenfalls ist der iKettle ein "Ding, das die Welt nicht braucht".

Hier geht es zu entwickler-Webseite: Klick mich

 Aus der Sendung vom 14.12.2017

Defusable Clock

Der Nachfolgende Text ist bitte mit Ironie zu betrachten.
Dies ist die entschärfbare Uhr, welche in öffentlichen Einrichtungen garantiert nicht für Aufsehen sorgt. Die Bombe ist natürlich nur Atrappe, aber sie könnte am Chemnitzer Hauptbahnhof wieder für stundenlange Sperrungen sorgen, falls jemand diese Uhr als mobilen Wecker dabei hat.

Aus der Sendung vom 30.11.2017

Weitere Informationen: Seite des Erfinders

Der Freisprech-Handschuh

...ist ein Handschuh, welcher das Kommunizieren mit anderen Menschen erleichtern soll, indem man nicht das Handy an den Kopf halten muss. Man hat einen Akku, ein Bluetooth-Modul, Lautsprecher und ein Mikrofon eingebaut - und schwupps kann man "frei"?? Telefonieren. Der Name Freisprech-Handschuh ist nur deshalb etwas unglücklich gewählt, da man nicht frei spricht, sobald man die Hand ans Ohr halten muss... Wer also auf dem Weihnachtsmarkt, bei klirrender Kälte telefonieren möchte, sollte sich daher die eine Hand immer frei halten. Dieser Handschuh ist leider ein Flop - und damit ein "Ding, das die Welt nicht braucht".

Hier kann man sich den Handschuh mal ansehen: Klick mich

Aus der Sendung vom 07.12.2017