Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Podcast: Gedanken um Mitternacht - Folge 2: Musik und wie man ein eigenenes Festival aufzieht

In der zweiten Folge des neuen Podcasts "Gedanken um Mitternacht" geht es um ein schönes Radiothema: Musik. Als Gast ist Marcel Kröber, einer der Radiokollegen und nebenbei gleich noch der Organisatoren des Ilmpuls Festivals. Erfahrt, wie sich unsere Musikgeschmäcker entwickelt haben und wie man sein eigenes Festival am besten auf die Beine stellt.

Der Podcast "Gedanken um Mitternacht" wird jeden ersten Sonntag im Monat zwischen 18 und 19 Uhr auf der Chemnitzer Radiofrequenz 102,7 MHz und zeitgleich in unserem Webstream erstmals ausgestrahlt. Danach wird er hier auf der Webseite von Radio UNiCC und auf Spotify hochgeladen.

Hier geht es zur zweiten Folge:

Audioplayer

Ein paar Worte von Anika:

Nachdem ich mich in der Pilotfolge alleine durchgekämpft habe, starten nun die Folgen mit meinen Gästen. Ich habe Marcel eingeladen, weil er etwas geschafft hat, wovon viele nur träumen: ein eigenes Festival auf die Beine stellen. In der zweiten Hälfte des Podcast erzählt er ausführlich, wie es so ist, auf der anderen Seite des Spaßes zu stehen. Mich hat das einfach total inspiriert. Deshalb möchte ich mit euch mein Lieblingsthema Musik teilen und ihr soll noch etwas daraus mitnehmen können. :)

Im Podcast: der Brexit-Vortrag vom 30.10.2019 zur Vortragsreihe der Konrad-Adenauer-Stiftung und der TU Chemnitz zur Außen- und Sicherheitspolitik Deutschlands im Kontext der aktuellen politischen Entwicklungen in Europa und der Welt

Im Podcast: der Eröffnungsvortrag vom 16.10.2019 zur Vortragsreihe der Konrad-Adenauer-Stiftung und der TU Chemnitz zur Außen- und Sicherheitspolitik Deutschlands im Kontext der aktuellen politischen Entwicklungen in Europa und der Welt

Mit Blick auf die aktuellen politischen Entwicklungen in Europa und der Welt, veranstaltet die Konrad-Adenauer-Stiftung zusammen mit der TU Chemnitz in der Zeit vom 16.10.2019 bis 05.02.2020 eine Vortragsreihe zu Deutschlands Außen- und Sicherheitspolitik.

In der ersten Folge des neuen Podcasts Gedanken um Mitternacht" geht es ums Träumen. Kann man nächtliche Träume steuern? Was bedeuten Träume und wie wichtig ist es eigentlich auch im realen Leben zu träumen? Außerdem stellt sich die Macherin der neuen Sendereihe, unsere Moderatorin Anika vor.

Wieland hat sich Jule geschnappt, um schonmal eine "nullte" Episode des neuen Radio UNiCC Podcast "Crunchtime" aufzunehmen. Jule hat im gegensatz zu Jona weniger mit Technik, dafür mehr mit Musik zu tun. Und so entstand eine Folge über Musik, das Reisen, Fachwörter und Kochshows.

Die Folge gibt es hier zum Nachhören:

audioplayer

Diese Episode wurde erstmalig ausgestrahlt am 23.09.2019 um 18 Uhr auf Radio UNiCC onAir