Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Der lustigste Podcast Europas geht auf Tour

Ok Wow! Es ist tatsächlich wahr: Der Erfolgspodcast „Herrengedeck“ mit Ariana Baborie und Laura Larsson geht in diesem Jahr auf große „Welttournee durch Deutschland“.

Herrengedeck. Pressefoto: Four Artists

Im November 2016 begann die Podcast-Erfolgsgeschichte der beiden und seitdem sind über 100 Folgen voller Realtalk, liebenswert-schlechter Wortwitze und reichlich Alkohol erschienen. Dass dieses Format bei den Hörern gigantisch gut ankommt, verraten sowohl die beachtliche Hörerzahl, als auch der zurecht abgestaubte Podcast Preis 2018.

Für alle Fans ist es daher besonders erfreulich, dass Laura und Ariana nun ihre mittlerweile zweite Tour durch die Städte und Provinzen des Landes starten. Nicht nur Lauras Heimatstadt Parchim, von der sie bereits einige amüsante Geschichten aus ihrer Jugend zum Besten gegeben hat, steht dabei auf dem Plan, sondern auch Leipzig. Am 9. September spielen Laura und Ariana ihre „Herrengedeck“-Liveshow im Felsenkeller Leipzig. Wer die beiden dort sehen und erleben möchte, sollte sich jedoch ranhalten!

In den meisten Städten sind die Tickets bereits ausverkauft.
Beginn: 20 Uhr
Tickets: www.eventim.de

Tourdaten:
18.08. Berlin (Freilichtkino Kreuzberg)
02.09. Stuttgart (Im Wizemann)
03.09. München (Backstage Werk)
04.09. Frankfurt (Batschkapp)
06.09. Köln (Gloria-Theater)
09.09. Leipzig (Felsenkeller)
10.09. Hannover (Kulturzentrum Pavillon)
11.09. Bremen (Kulturzentrum Schlachthof)
12.09. Hamburg (Markthalle)
13.09. Parchim (Stadthalle)

Video

Die Pariser Deathcore-Kombo "Betraying The Martyrs" geht mit ihrem neuen Album "Rapture" im September auf "European Parasite Tour" und Radio UNiCC präsentiert euch das Konzert exklusiv.

Wir haben einen Erlebnisbericht vom Splash 2019 von unserem Musikredakteur und Splashtouristen Marcel Kröber für euch. Wir hoffen, ihr habt Spaß beim Lesen und klickt euch mal durch die Bildergalerie. ;) Es lohnt sich.

Zwischen all den riesigen Megafestivals á la Full Force gibt es sie auch noch, die kleineren Festivals auf denen auch für den bescheideneren Geldbeutel hochkarätige Headliner zu sehen und zu hören sind. Eines dieser Festivals ist das Gößnitz Open Air am Wochenende vom 2. bis 4. August.

Wir können kaum glauben, dass es schon wieder vorbei ist! Das Kosmonaut Festival vom 5.-6. Juli 2019 ist abgehoben – und zwar ordentlich. Es war wie jedes Jahr ein außerirdischer Spaß!

Unter dem Motto #wirbleibenmehr knüpfte die Veranstaltung an das #wirsindmehr-Konzert von 2018 an und wollte erneut gegen rechte Hetze, Diskriminrung und für ein friedliches Miteinander ein Zeichen setzen. Auf über 40 Bühnen gab es allerhand zu entdecken.