Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Max Raabe und das Palast Orchester in der Chemnitzer Stadthalle

Dieses Jahr wird es in Chemnitz ein ganz besonderes Nikolausfest! Am 6. und 7. Dezember tritt eine der bekanntesten Stimmen Deutschlands auf - Max Raabe, in Begleitung des renommierten Palast Orchesters aus Berlin.

Der 1962 in Lünen geborene Sänger Max Raabe studierte Gesang und ist staatlich geprüfter Opernsänger (Bariton). Mit Freunden gründete er in den 80ern das Palast Orchester, dessen Leitung er dann auch übernahm. Ihr Repertoire kennzeichnet sich durch das Spielen von Chansons und Liedern im Stil der 1920er und 1930er Jahre. Das Ensemble hat einen einzigartigen Charme, wodurch sie in den Jahren zunehmend bekannter wurden. Das Neuarrangieren weltbekannter Pop und Rock Songs wie Britney Spears Oops!...I did it again oder Queens We will rock you trugen ferner zur Steigerung der Popularität kräftig bei. Insbesondere in den letzten Jahren hat Max Raabe sein musikalisches Talent bewiesen, indem er Lieder mit Künstlern aus verschiedenen Genres aufnahm. So zählen zu diesen einzigartigen Kollaborationen beispielsweise jene mit der Deutschrap-Legende Samy Deluxe, jene mit dem Kraftklub-Sänger Kummer oder die mit Heavy-Metal-Ikone Mr. Lordi.

Im Oktober 2017 erschien das letzte Album des Ensembles, das den Titel Der perfekte Moment... wird heut verpennt trägt. Es scheint darin, als hätte Raabe nun endlich herausgefunden wie man gute Lieder schreibt: man tut einfach nichts. Natürlich ist das Ganze mit Humor zu verstehen, denn das Album ist alles andere als unüberlegt. Mit Leichtigkeit verbindet sich die feine Ironie der Lieder aus den 20er und 30er Jahren mit dem einzigartigen Humor des Sängers, sodass ein wahrhaftig perfekter Moment geschaffen wird. Der perfekte Moment... wird heut verpennt ist ebenfalls der Titel des Programms in Chemnitz. Dieses Jahr wird die Show an zwei aufeinanderfolgenden Tagen stattfinden, sodass auch für jeden der perfekte Moment gefunden werden kann, um sich musikalisch auf eine einzigartige Weise unterhalten lassen.

Max Raabe und das Palast Orchester Berlin spielen am 06. und 07. Dezember in der Stadthalle Chemnitz!

Mit MASCHINE intim gastierten der ehemalige Puhdys Frontmann Birr und Silly Geiger Hassbecker am Schauplatz Eisenbahn in Chemnitz-Hilbersdorf und bescherten dem Chemnitzer Publikum einen unvergesslichen Abend.

Am Freitag, 09.07. starteten Eisbrecher ihre Sommertour mit dem Open Air im Wasserschloss Klaffenbach in Chemnitz.

Der 10.07. war ein besonderer Tag für Lacrimosa: das erste und das einzige Live-Konzert in Deutschland seit über einem Jahr und der Geburtstag von Sänger Tilo Wolff. Wir, Radio UNiCC, waren für Euch im Wasserschloss Klaffenbach dabei und feierten mit.

Lange mussten wir darauf warten, doch nun sind Konzerte endlich wieder möglich und so wird das schon für 2020 geplante Konzert des Ex-Puhdys-Gitarrist Dieter "Maschine" Birr gemeinsam mit Silly-Violinist Uwe Hassbecker am 17. Juli im Museumsbahnbetriebswerk Chemnitz-Hilbersdorf nachgeholt.

Eisbrecher, Lacrimosa, Blutengel, VNV Nation, Mono Inc. und Project Pitchfork geben sich diesen Sommer im Wasserschloss die Ehre. Seid dabei!