Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Radio UNiCC präsentiert Project Pitchfork

Project Pitchfork gehen mit ihrem kosmischen Elektro-Epos auf Tour und geben in diesem Sommer eine Open Air Show im Wasserschloss Klaffenbach - präsentiert von Radio UNiCC und Dark Tunes.

Project Pitchfork im Wasserschloss Klaffenbach

Project Pitchfork im Wasserschloss Klaffenbach

Project Pitchfork im Wasserschloss Klaffenbach

Konzertfoto von Project Pitchfork im Wasserschloss Klaffenbach

Im Jahr 1991 standen Project Pitchfork zum ersten Mal live auf der Bühne und dieses Jahr kommen sie nach Chemnitz. Am 24.08.2019 könnt ihr sie live erleben bei ihrer Open Air-Show am Wasserschloss Klaffenbach, präsentiert von Dark Tunes und Radio UNiCC.

17 Studioalben, über 200 Songs und unzählige Konzerte konnten der Kreativität der Band auch 25 Jahre nach ihrem Debütalbum nichts anhaben, ganz im Gegenteil. Seit 2016 finden sich im Repertoire der Band bewegende und emotionale Stücke mit berührendem und ernstem Hintergrund, festgehalten auf der Platte Look Up, I‘m Down There. Das Niveau ist dabei stets gleichbleibend hoch. Neu dazugekommen im vergangenen Jahr sind schließlich Akkretion und Fragment, die ersten beiden Teile eines kosmischen Elektro-Epos. Damit gaben sie ihren Fans erneut genau das, was sie begeistert. Es gilt also auch 25 Jahre nach Dhyani noch immer: „Erwarte das Unerwartete“.

Termine:

08.03.2019: Jena-F-Haus
06.04.2019: Dresden-Alter Schlachthof
24.08.2019: Chemnitz-Wasserschloss Klaffenbach (Open Air)

Am 12. Junin von 10.45 Uhr bis 18 Uhr findet das 1. Initiativenfest seiner Art vor der Orangerie, also dem Neuen Hörsaalgebäude der TU Chemnitz statt. 20 Initiativen stellen sich der Öffentlichkeit vor und sammeln Spenden für den guten Zweck.

Der Popsänger und Hitgigant Mark Forster ist wieder auf Tour und spielt am 8. Juni live auf der Waldbühne Schwarzenberg ein Konzert. Tickets gibt es nirgends mehr, aber wir haben da was für euch. :)

DAS Festival in Chemnitz steht wieder vor der Tür. Die Rede ist vom Kosmonaut 2019, das auch dieses Jahr wieder am Stausee Rabenstein stattfindet. Mehr Infos zum Line-Up und den Highlights haben wir zusammengefasst.

Am vergangenen Tag der Arbeit, dem 1. Mai, bewies die 90er Jahre Legende DJ Bobo in Dresden, zusammen mit seiner internationalen Showgruppe, dass er es nach über 25 Jahren immer noch drauf hat.

Am 24. Juni spielt die Schweizerband Eluveitie im Beatpol in Dresden. Im Gepäck haben sie ihre neue Scheibe "Ategnatos". Das ist die gallische Bezeichnung für "Wiedergeburt"