Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Radio UNiCC präsentiert Project Pitchfork

Project Pitchfork gehen mit ihrem kosmischen Elektro-Epos auf Tour und geben in diesem Sommer eine Open Air Show im Wasserschloss Klaffenbach - präsentiert von Radio UNiCC und Dark Tunes.

Project Pitchfork im Wasserschloss Klaffenbach

Project Pitchfork im Wasserschloss Klaffenbach

Project Pitchfork im Wasserschloss Klaffenbach

Konzertfoto von Project Pitchfork im Wasserschloss Klaffenbach

Im Jahr 1991 standen Project Pitchfork zum ersten Mal live auf der Bühne und dieses Jahr kommen sie nach Chemnitz. Am 24.08.2019 könnt ihr sie live erleben bei ihrer Open Air-Show am Wasserschloss Klaffenbach, präsentiert von Dark Tunes und Radio UNiCC.

17 Studioalben, über 200 Songs und unzählige Konzerte konnten der Kreativität der Band auch 25 Jahre nach ihrem Debütalbum nichts anhaben, ganz im Gegenteil. Seit 2016 finden sich im Repertoire der Band bewegende und emotionale Stücke mit berührendem und ernstem Hintergrund, festgehalten auf der Platte Look Up, I‘m Down There. Das Niveau ist dabei stets gleichbleibend hoch. Neu dazugekommen im vergangenen Jahr sind schließlich Akkretion und Fragment, die ersten beiden Teile eines kosmischen Elektro-Epos. Damit gaben sie ihren Fans erneut genau das, was sie begeistert. Es gilt also auch 25 Jahre nach Dhyani noch immer: „Erwarte das Unerwartete“.

Termine:

08.03.2019: Jena-F-Haus
06.04.2019: Dresden-Alter Schlachthof
24.08.2019: Chemnitz-Wasserschloss Klaffenbach (Open Air)

Am Freitag dem 10. Juni könnt ihr die Seilschaft auf der Küchwaldbühne live erleben!

Am 20. Mai gastierte die Band Lord Of The Lost im Alten Gasometer Zwickau und spielten eine ihrer Killer Filler Shows, ein Headliner-Konzert zwischen den Shows der Iron Maiden Tour, für die sie als Support gerade durch Europa reisen.

Konzertbericht: Am Dienstag, 10. Mai, luden Electric Callboy zur "Hypa Hypa European Tour" in den Alten Schlachthof Dresden ein. Als Support Acts begleiteten sie die Finnen Blind Channel und One Morning Left.

Ein Jahr nach der Veröffentlichung ihres aktuellen Albums "You're Welcome" sind A Day To Remember auf Tour durch Europa, halten dabei für drei Headliner Shows in Deutschland und machen am 07. Juni Stop im Haus Auensee in Leipzig.

Die Folkband Faun war am 6. Mai im Rahmen ihrer Akustik-Kirchen-Tour zu Gast in der Lukaskirche Dresden und Radio UNiCC war für euch dabei. Kirchen haben eine besondere Aura und so auch die Lukaskirche. Die sakrale Kulisse sollte auch für die Musik von Faun eine gewogenes Ambiente bieten. "Just Faun" war die Devise, denn eine Vorband gab es an diesem besonderen Abend nicht, stattdessen ein rund zweistündiges Programm mit einer Pause von 20 Minuten.