Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Verlosung: 1x2 Tickets für Mark Forster am 8. Juni in Schwarzenberg zu gewinnen

Der Popsänger und Hitgigant Mark Forster ist wieder auf Tour und spielt am 8. Juni live auf der Waldbühne Schwarzenberg ein Konzert. Tickets gibt es nirgends mehr, aber wir haben da was für euch. :)

Mark Forster. Copyright: Jens Koch

Copyright: Jens Koch

Im vergangenen November erschien Mark Forsters Erfolgsalbum Liebe und damit ist der Künstler nun auf Tour. Liebe: Was ist das? Wie singt man darüber? Kann man überhaupt darüber singen? Oder ist das nicht ein Gefühl, das zu groß und zu reich und zu unfassbar ist, um in Worte gefasst zu werden? Liebe: Vielleicht ist das auch etwas, das man am besten beschreibt, indem man es umschreibt oder indem man davon singt, wie es ist, wenn es fehlt. „Überall hab ich gesucht / und jede Option hab ich untersucht / doch ich seh nichts / ich find nichts / das wichtiger ist.“ So singt Mark Forster in seinem Lied Liebe. Liebe: Das ist eben das, was bleibt, wenn man alles andere weglässt, was im Leben nicht wirklich zählt.

Liebe ist das Nachfolgewerk zum epochalen Tape aus dem Jahr 2016, einer der prägendsten und erfolgreichsten deutschen Pop-Platten der letzten Dekade. Über 400.000 Mal hat „Tape“ sich verkauft – Doppel-Platin –, und Lieder wie „Chöre“ und „Wir sind groß“ klingen uns noch immer im Ohr. Umso mehr dürfen sich die Fans freuen, dass Mark Forster wieder auf Tour ist.

Am 8. Juni kommt er ins Erzgebirge und stattet der Waldbühne Schwarzenberg für ein grandioses Open Air einen Besuch ab.

Gewinnspiel

Da das Konzert seit Wochen ausverkauft ist, heißt das aber nicht, dass ihr nicht doch noch eine Chance habt, dabei zu sein. Denn Radio UNiCC verlost für euch vom 20. bis 26. Mai in Radio UNiCC On Air (18 bis 19 Uhr) 1x2 Freikarten. Ihr könnt gern auch in der besagten Woche so auf dem Webstream einschalten. Vielleicht habt ihr ja Glück und erfahrt auch da, wie ihr teilnehmen könnt. :) (DSGVO-Hinweis: Alle Daten, die mit Verlosungen bei Radio UNiCC erhoben wurden, werden nicht gespeichert und dienen nur dazu, den Gewinner zu benachrichtigen!Teilnahme erst ab 18 Jahre.)

Video

 

 

 

DAS Festival in Chemnitz steht wieder vor der Tür. Die Rede ist vom Kosmonaut 2019, das auch dieses Jahr wieder am Stausee Rabenstein stattfindet. Mehr Infos zum Line-Up und den Highlights haben wir zusammengefasst.

Am vergangenen Tag der Arbeit, dem 1. Mai, bewies die 90er Jahre Legende DJ Bobo in Dresden, zusammen mit seiner internationalen Showgruppe, dass er es nach über 25 Jahren immer noch drauf hat.

Am 24. Juni spielt die Schweizerband Eluveitie im Beatpol in Dresden. Im Gepäck haben sie ihre neue Scheibe "Ategnatos". Das ist die gallische Bezeichnung für "Wiedergeburt"

Mit ihrem neuen Album "I, The Mask" gehen die Göteborger In Flames im Sommer auf große Tour und spielen neben diversen Festivals ein exklusives Headliner Konzert am 16. August im Werk 2 in Leipzig!

Es war ruhig geworden in der letzten Zeit um Silbermond. Das letzte Album der aus dem ostsächsischen Bautzen stammende Pop-Rockband wurde vor fast 3 Jahren veröffentlicht und die letzten Konzerte liegen nun auch schon einige Zeit zurück.

Doch das hat einen Grund: Frontfrau Stefanie Kloß und Gitarrist Thomas Stolle haben für Zuwachs in der Band gesorgt: Im April diesen Jahres kam ihr gemeinsamer Sohn zu Welt.

Zuletzt war die Leadsängerin von Silbermond im TV-Format Sing meinen Song – Das Tauschkonzert zu sehen bevor sie sich eine Pause gönnte. 2019 wollen die vier sympathischen Sachsen wieder durchstarten und sich ihren Fans in zwei exklusiven Open-Air-Konzerten stellen. Nur eines der Konzerte findet in Sachsen statt und zwar hier in Chemnitz.

Am 26. Juli Spielen Silbermond auf dem Hartmannplatz. Tickets für das Konzert könnt ihr schon jetzt im exklusiven Presale unter undercover.de und eventim.de ergattern. Ab Samstag dem 20. Oktober um 09:00 Uhr gibt es die Tickets dann auch an allen anderen bekannten Vorverkaufsstellen, zum Beispiel bei City Tickets in der Schmidtbank-Passage.