Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

2x Jante EP Kein Asphalt zu gewinnen

Am 26. Oktober veröffentlichen Jante ihre neue EP Kein Asphalt und feiern dies mit einem schon lange ausverkauften Release-Konzert im Chemnitzer Weltecho. Auf der Platte sind neben der aktuellen Single Gewohnheit noch sechs weitere Titel zu finden. Das Genre beschreiben Jante selbst als Indie-Deutsch-Folk. Wie gewohnt bei Jante, kommen ihre Texte mit Tiefgang zu folkigen Gitarrensounds.

Letzte Woche waren Jan und sein Gitarrist Tim zu einem Interview bei uns im Studio und haben mit Bernd von Saitenklang, unserer Singer/Songwriter-Sendung, über ihre neue Platte gesprochen. Außerdem haben Jan und Tim zwei Exemplare der neuen EP Kein Asphalt signiert und zum Verlosen bei uns im Studio gelassen.

Gewinnspiel

Wenn ihr die neue EP von Jante gewinnen wollt, schreibt uns eine Mail an gewinn@radio-unicc.de mit dem Betreff Jante und in die Mail schreibt ihr uns, wann ihr das erste Mal von Jante gehört habt.

Einsendeschluss ist der 27. Oktober um 16:00 Uhr. - Viel Erfolg!

Wer nicht auf sein Glück vertrauen mag, kann die Platte natürlich auch unter https://www.jantemusic.de/shop/ direkt bei Jante im Shop kaufen.

Enemy Inside haben ihren neuen Song "Crystallize" herausgebracht und das Video dazu hat die Fans umgehauen. Diesmal geht es nämlich ins ewige Eis.

Die Dresdner Singer-/Songwriterin Ines Herrmann möchte 2021 nach vier EPs ein kopletten Album veröffentlichen. Durch die Corona-Pandemie und die dadurch ausgefallenen Touren gingen ihr jedoch wichtige Einnahmen verloren. Um das Album nun dennoch veröffentlichen zu können, sammelt sie die nötigen Gelder über ein Crowdfounding.

Sachsen ist derzeit das am schlimmsten von der Corona-Pandemie gebeutelte Bundesland. Anlässlich der Verlängerung des Lockdowns bis Anfang Februar interviewte die Chemnitzer „Freie Presse“ den sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer. Unser Redakteur Bernd hat die umstrittenen Aussagen des Regierungschefs kommentiert.

Selten hat eine Kollaboration in der deutschen Musikbranche in den letzten Wochen schon im Vorfeld für so viel Furore gesorgt, wie die von Katja Krasavice und Elif. Der neue Hit „Highway“ hat am 8. Januar das Licht der Welt erblickt. Doch was steckt qualitativ hinter dem ganzen Hype?