Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

4x1 Freikarten für das Gaming-Festival "DreamHack" zu gewinnen

Vom 15. bis 17. Februar 2019 findet das beliebte Gaming-Festival "DreamHack" in der Leipziger Messe statt. Und ihr könnt dabei sein. Auf euch warten eSports-Tuniere, neueste Hard- und Software, Deutschlands größte LAN-Party und vieles mehr.

Foto: Leipziger Messe GmbH / Tom Schulze

Foto: Leipziger Messe GmbH / Kirsten Nijhof

Foto: Leipziger Messe GmbH / Kirsten Nijhof

Foto: Leipziger Messe GmbH / Kirsten Nijhof

Foto: Leipziger Messe GmbH / Kirsten Nijhof

Foto: Leipziger Messe GmbH / Tom Schulze

Foto: Leipziger Messe GmbH / Tom Schulze

Foto: Leipziger Messe GmbH / Tom Schulze

An drei Tagen erwarten euch Stars und Sternchen der eSports-Community geben sich an diesem Wochenende die Ehre. Wir haben die Highlights für euch zusammengefasst:

- DreamHack Open eSport-Turniere
- DreamExpo Ausstellung und Eventbereich
- DreamStore zum Kauf von Hard- und Software
- Deutschlands größte LAN (BYOC) mit 1.700 Plätzen
- Stream Area – Streamer live vor Or
- Cosplay Contest
- Business Lounge

Die Messe ist für Besucher ab 12 Jahre. Mehr Infos findet ihr auf der Webseite des Festivals.
Tickets: www.dreamhack-leipzig.de/de/tickets/

Gewinnspiel

Und das Beste an allem, ihr könnt mit Radio UNiCC 4x1 Tickets für das Event gewinnen. Die Teilnahme erfolgt per E-Mail. Schreibt uns eine Mail an gewinn(at)radio-unicc(dot)de mit Betreff "Gaming". In die Mail packt ihr euren Namen und verratet uns, welches Game ihr am liebsten zockt. Einsendeschluss ist der 2. Februar 15 Uhr. (Eure Daten werden nicht gespeichert, sondern nur die Gewinner benachrichtigt.)

Wir drücken euch ganz sehr die Daumen.

Video

Am 9. September machten Laura Larsson und Ariana Baborie im Rahmen ihrer Herrengedeck „Welttournee durch Deutschland“ Halt im wunderschönen Felsenkeller Leipzig. Zahlreiche Biertes und Korneliusse tummelten sich draußen im Regen, um die beiden sympathischen Stimmen des Podcasts live und mit den zugehörigen Körpern zu hören und erleben. Die ausverkaufte Veranstaltung begann 20 Uhr, Laura und Ariana betraten die Bühne und der feucht-fröhliche Abend begann.

Die Trendrapperin Nura kommt mit ihrer „Allo Leute Tour 2019“ nächsten Dienstag in den Felsenkeller nach Leipzig. Das Besondere? Radio UNiCC bringt euch kostenlos auf das Konzert!

Der Unmut unter den Studierenden und Mitarbeitern der Uni war groß, als es hieß, dass der Edeka am Campus schließen wird. Nachdem lange nicht klar war, wie es künftig mit der Lebensmittelversorgung weitergehen würde, gibt es jetzt einen Plan von Seiten des Studentenwerkes Chemnitz/Zwickau.

Am 20. September erscheint die neue Platte "Nine" und krönt damit das 20. Bandjubiläum der Punkrocker aus San Diego. Einen Vorgeschmack bietet die nun schon vierte Single "Darkside".