Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Das Cinestar Chemnitz eröffnet wieder und wir verlosen 10x2 Freikarten

Nach 100 Tagen Schließung durch die Corona-Pandemie eröffnet das Cinestar im Roten Turm am Donnerstag wieder. Und das Beste: Wir haben Freikarten für einen Film eurer Wahl!

Das Cinestar Chemnitz eröffnet am 25. Juni wieder.

Zum Start gibt es in dieser Woche gleiche eine Mega-Verlosung. Wir haben 10x2 Freikarten zu vergeben. Den Film und die Uhrzeit, zu welcher ihr gehen wollt, könnt ihr frei auswählen, er muss lediglich zwischen Samstag (27.06.2020) und Mittwoch (1.7.2020) sein. Den Spielplan findet ihr auf der Webseite des Cinestars. Gezeigt werden unter anderem „Die Känguru-Chroniken“, „Das perfekte Geheimnis“, „Narziss und Goldmund“ und noch einige mehr.

Mitmachen:

Wenn ihr gewinnen wollt, dann schickt uns einfach eine Mail an gewinn(at)radio-unicc(dot)de mit dem Betreff „Cinestar“. Beantwortet außerdem die folgende Gewinnfrage: Wo wurde das Chemnitzer Autokino eingerichtet, um auch während der Corona-Pandemie Filme zeigen zu können? Vergesst nicht den Film mit Datum und Uhrzeit in die Mail zu schreiben. (DSGVO-Hinweis: Die Mailadressen werden nicht gespeichert und nur an im Falle eines Gewinns zur Benachrichtigung der Gewinner genutzt.)

Das Wertvollste, das der Mensch besitzt, ist seine Gesundheit. Sie zu erhalten oder wieder herzustellen, ist seit jeher Ziel und Aufgabe der Medizin. Aber was gehört alles zur Gesundheit?

Die Buchhandlung Universitas am Campus Reichenhainer Straße sucht dringend einen Nachfolger. Seit 30 Jahren ist sie die Anlaufstelle für Studierende, Lehrkräfte, Mitarbeiter oder einfach Lesefans, wenn es um besondere Literatur geht. Inhaberin Wenke Helmboldt informiert, dass sie bis Ende September einen Nachfolger suche, da sie sich selbst einer neuen Herausforderung in einer anderen Branche stellt.

Die Theater Chemnitz haben ihre neue Spielzeit eingeläutet. Direkt zu Beginn wurde am 16.09.2021 die Premiere des Musicals Footloose auf die Bühne gebracht.

Wusstet ihr, dass Elefanten sich per Infraschall unterhalten? Dass Wale ihre Lieder jedes Jahr weiterentwickeln? Und dass die hochgiftigen Kegelschnecken für die Medizin super nützlich sein können?