Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Diary of Dreams kommen zurück nach Sachsen

Diary of Dreams sind zurück mit neuem Album und Deutschlandtour! 
Lange haben die Fans warten müssen, aber nun erscheint am 29. September endlich die neue Platte "hell in Eden". Die erste Singleauskopplung "Hiding Rivers" verspricht den typischen Diary of Dreams - Sound, jedoch mit einer Briese Verträumtheit. Vielleicht trügt der Schein aber auch? Findet es heraus auf der "Grau im Licht" -Tour: 

12. Okt 2017, Frankfurt (Batschkapp)
13. Okt 2017, Krefeld (Kulturfabrik)
14. Okt 2017, Hamburg (Markthalle)
20. Okt 2017, Leipzig (Täubchenthal)
21. Okt 2017, Dresden (Reithalle)

22. Okt 2017, Nürnberg (Hirsch)
16. Nov 2017, Hannover (Musikzentrum)
17. Nov 2017, Bremen (Tivoli)
18. Nov 2017, Berlin (Huxleys Neue Welt) 
24. Nov 2017, München (Backstage Werk)
25. Nov 2017, Stuttgart (Im Wizemann - Club)

Tickets gibt es auf accession-records.de.

Hiding Rivers

Und schon flattert die nächste Ausgabe der Lieder-Lupe in eure Ohren. Diesmal mit dem amerikanischen Duo I Don't Know How But They Found Me und deren neuer Single "Choke".

Benachteiligte Kinder an Schulen unterstützen - Das hat sich Teach First Deutschland zur Aufgabe gemacht. Noch können sich Bewerber melden, um selbst Fellow zu werden und Schüler zu unterstützen.

Der Popsänger und Hitgigant Mark Forster ist wieder auf Tour und spielt am 8. Juni live auf der Waldbühne Schwarzenberg ein Konzert. Tickets gibt es nirgends mehr, aber wir haben da was für euch. :)

Die Internationalisierung der TU Chemnitz, der Wissens- und Technologietransfer, sowie die Didaktische Ausbildung am Zentrum für Lehrerbildung – all diese Themen wurden in einer Gesprächsrunde, zusammen mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, behandelt.