Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Gibt es einen "Zoo der Zukunft" eigentlich?

Hört hier unseren Audiobeitrag zum Konzept "Zoo der Zukunft" des Leipziger Zoos. Was steckt hinter dem Masterplan, der seit rund 20 Jahren, durch Zoodirektor Jörg Junhold" schon umgesetzt wird.

Zoodirektor Prof. dr. Jörg Junhold hat den Masterplan begründet. Foto: Zoo Leipzig

Anika im Zoo der Zukunft. Foto: Bernd Hahn

Foto: Zoo Leipzig

Foto: Zoo Leipzig

Anika im Gondwanaland.

Foto: Zoo Leipzig

Foto: Zoo Leipzig

Foto: Zoo Leipzig

Foto: Zoo Leipzig

Foto: Zoo Leipzig

Foto: Zoo Leipzig

Anikas Must-Seen-Places im Zoo: Definitiv das Gondwanaland. Es ist Wahnsinn, was da erschaffen wurde. Ich liebe aber auch das Himalaya und die Savanne. Das sind alles Gehege, die man so wahrscheinlich nirgends findet und das Wohlergehen der Tiere steht hier ganz oben. Es gibt immer Rückzugsmöglichkeiten, Platz und Arten-WG's. Schaut gern vorbei, hier lohnt sich eigentlich alles. Ich freue mich schon sehr auf die neue Feuerland-Anlage.

Audiobeitrag

Erfahrt immer die neusten Infos zum Leipziger Zoo in der wöchentlichen Sendung bei "Elefant, Tiger & Co".

Der Song "Hypnotized" von Puple Disco Machine & Sophie and the Giants geht aktuell durch die Decke und auch wir sind von der Nummer mehr als begeistert.

Endlich richtig erwachsen und unabhängig von den Eltern sein - wie macht man es richtig? Sascha Nestorovski (Allianz) und Mario Hofmann (Mobil & Smart) haben Tipps für die erste Grundversorgung, nachdem man das Elternhaus verlassen hat. Was brauche ich eigentlich: Stichwort Strom, Internet, Versicherungen und Co?

Der Campus der TU Chemnitz ist bunt. Es gibt sehr viele Initiativen, Clubs und Vereinen und sie suchen immer neue motivierte Mitglieder, dass das auch so bleibt. UNiCC stellt euch heute viele von ihnen vor und vielleicht habt ihr ja Lust selbst mitzumachen und das Campusleben zu bereichern.

Im Oktober 2020 hat Sebastian Fitzek sein neues Werk "Der Heimweg" auf den Markt gebracht. In der folgenden Rezension erfahrt ihr mehr zum Buch.