Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Gibt es einen "Zoo der Zukunft" eigentlich?

Hört hier unseren Audiobeitrag zum Konzept "Zoo der Zukunft" des Leipziger Zoos. Was steckt hinter dem Masterplan, der seit rund 20 Jahren, durch Zoodirektor Jörg Junhold" schon umgesetzt wird.

Zoodirektor Prof. dr. Jörg Junhold hat den Masterplan begründet. Foto: Zoo Leipzig

Anika im Zoo der Zukunft. Foto: Bernd Hahn

Foto: Zoo Leipzig

Foto: Zoo Leipzig

Anika im Gondwanaland.

Foto: Zoo Leipzig

Foto: Zoo Leipzig

Foto: Zoo Leipzig

Foto: Zoo Leipzig

Foto: Zoo Leipzig

Foto: Zoo Leipzig

Anikas Must-Seen-Places im Zoo: Definitiv das Gondwanaland. Es ist Wahnsinn, was da erschaffen wurde. Ich liebe aber auch das Himalaya und die Savanne. Das sind alles Gehege, die man so wahrscheinlich nirgends findet und das Wohlergehen der Tiere steht hier ganz oben. Es gibt immer Rückzugsmöglichkeiten, Platz und Arten-WG's. Schaut gern vorbei, hier lohnt sich eigentlich alles. Ich freue mich schon sehr auf die neue Feuerland-Anlage.

Audiobeitrag

Erfahrt immer die neusten Infos zum Leipziger Zoo in der wöchentlichen Sendung bei "Elefant, Tiger & Co".

Die Theater Chemnitz dürfen nach der Corona-Zwangspause endlich wieder spielen. Vom 06. Juni bis zum 26. Juli erwecken sie mit insgesamt vier Neuproduktionen, drei bereits bekannten Stücken und einem Konzert die Küchwaldbühne zum Leben.

Alexander Büttner war zu Gast bei Radio UNiCC und hat mit Anika über seinen Weg zum ersten eigenen Buch "Aquileria" gesprochen und dass er bereits am zweiten Teil arbeitet. Erfahrt hier mehr...

Der Kölner Rapper Goldroger wirbelt nun schon seit dem Rapturnier „Moment of Truth“ des Splash Festivals im Jahr 2014 in der Deutschrapszene. Seit dem ist viel passiert und nach einem Mixtape und dem Debütalbum Avrakadavra, startete im vergangenen Jahr die „Diskman Antishock“-Serie.

Wie viele Hochbeete braucht denn die Uni?

Wo braucht man denn keine Sitzgelegenheiten?

Heute diskutieren Jona und Wieland die eingereichten Gestaltungsvorschläge des Campusvorplatzes ...