Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Gibt es einen "Zoo der Zukunft" eigentlich?

Hört hier unseren Audiobeitrag zum Konzept "Zoo der Zukunft" des Leipziger Zoos. Was steckt hinter dem Masterplan, der seit rund 20 Jahren, durch Zoodirektor Jörg Junhold" schon umgesetzt wird.

Zoodirektor Prof. dr. Jörg Junhold hat den Masterplan begründet. Foto: Zoo Leipzig

Anika im Zoo der Zukunft. Foto: Bernd Hahn

Foto: Zoo Leipzig

Foto: Zoo Leipzig

Anika im Gondwanaland.

Foto: Zoo Leipzig

Foto: Zoo Leipzig

Foto: Zoo Leipzig

Foto: Zoo Leipzig

Foto: Zoo Leipzig

Foto: Zoo Leipzig

Anikas Must-Seen-Places im Zoo: Definitiv das Gondwanaland. Es ist Wahnsinn, was da erschaffen wurde. Ich liebe aber auch das Himalaya und die Savanne. Das sind alles Gehege, die man so wahrscheinlich nirgends findet und das Wohlergehen der Tiere steht hier ganz oben. Es gibt immer Rückzugsmöglichkeiten, Platz und Arten-WG's. Schaut gern vorbei, hier lohnt sich eigentlich alles. Ich freue mich schon sehr auf die neue Feuerland-Anlage.

Audiobeitrag

Erfahrt immer die neusten Infos zum Leipziger Zoo in der wöchentlichen Sendung bei "Elefant, Tiger & Co".

„Einer muss doch schließlich damit anfangen. Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie es nicht, es auszusprechen.“

Rise Against sind nach drei Jahren zurück. Zuletzt hörte man sie nur akustisch und jetzt erscheint am 4. Juni endlich die neue Platte "Nowhere Generation". Den ersten Vorgeschmack gibt es mit der gleichnamigen Single.

Juhu, es ist wieder ESC-Zeit. Am 22. Mai findet der Eurovision Songcontest statt und ich habe mir keinen Geringeren als unseren Star für Rotterdam, Jendrik Sigwart, eingeladen.

Die heutige Buchvorstellung nimmt euch mit auf eine Zeitreise an einen Ort, den es nur etwa ein halbes Jahr lang gab, und der doch für gehörigen Aufruhr gesorgt hat.