Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

IAA 2015

Welcher Autonarr möchte nicht die Chance haben, die neusten vielleicht auch teilweise unerreichbaren Träume live erleben zu können?

Alle zwei Jahre trifft sich die Autowelt in Frankfurt am Main zur IAA.
Dieses Jahr gab es wohl vor Allem ein Thema: den VW Abgasskandal.
Julian war für uns vor Ort und hat sich für euch umgehört und einen Interviewpartner zum Thema „automatisiertes Fahren“ gefunden.

Teil1

Teil2

 

 

 

Die Theater Chemnitz dürfen nach der Corona-Zwangspause endlich wieder spielen. Vom 06. Juni bis zum 26. Juli erwecken sie mit insgesamt vier Neuproduktionen, drei bereits bekannten Stücken und einem Konzert die Küchwaldbühne zum Leben.

Alexander Büttner war zu Gast bei Radio UNiCC und hat mit Anika über seinen Weg zum ersten eigenen Buch "Aquileria" gesprochen und dass er bereits am zweiten Teil arbeitet. Erfahrt hier mehr...

Der Kölner Rapper Goldroger wirbelt nun schon seit dem Rapturnier „Moment of Truth“ des Splash Festivals im Jahr 2014 in der Deutschrapszene. Seit dem ist viel passiert und nach einem Mixtape und dem Debütalbum Avrakadavra, startete im vergangenen Jahr die „Diskman Antishock“-Serie.

Wie viele Hochbeete braucht denn die Uni?

Wo braucht man denn keine Sitzgelegenheiten?

Heute diskutieren Jona und Wieland die eingereichten Gestaltungsvorschläge des Campusvorplatzes ...