Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Kulturgesichter Chemnitz wollen Kulturbranche aus der Anonymität holen

Vielleicht ist euch die Initiative #Kulturgesichter im Netz oder gar auf der Straße schon aufgefallen. Unter dem Motto #Ohneunsistsstill macht eine ganze Branche, nicht nur in Chemnitz, sondern deutschlandweit auf sich aufmerksam.

Kulturgesichter Chemnitz

Wenn ihr wissen wollt, worum es dabei genau geht, hört einfach unseren Beitrag. :)

Player

Mehr Infos bekommt ihr auf den sozialen Kanälen der Kulturgesichter oder ihrer Webseite.
Facebook: kulturgesichterchemnitz
Instagram: kulturgesichter-chemnitz
Webseite: https://info176295.wixsite.com/kulturgesichter/kulturgesichter

„Einer muss doch schließlich damit anfangen. Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie es nicht, es auszusprechen.“

Rise Against sind nach drei Jahren zurück. Zuletzt hörte man sie nur akustisch und jetzt erscheint am 4. Juni endlich die neue Platte "Nowhere Generation". Den ersten Vorgeschmack gibt es mit der gleichnamigen Single.

Juhu, es ist wieder ESC-Zeit. Am 22. Mai findet der Eurovision Songcontest statt und ich habe mir keinen Geringeren als unseren Star für Rotterdam, Jendrik Sigwart, eingeladen.

Die heutige Buchvorstellung nimmt euch mit auf eine Zeitreise an einen Ort, den es nur etwa ein halbes Jahr lang gab, und der doch für gehörigen Aufruhr gesorgt hat.