Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Kulturkompass Juli 2019

Ihr habt diesen Monat noch nichts vor? Dann schaut doch mal in unseren Kulturkompass. Auf einen Blick haben wir hier verschiedene Veranstaltungen der Stadt zusammengefasst, sodass Langeweile keine Chance hat!

Der Sommer ist bereits in vollem Gange. Über das schöne Wetter freuen sich wohl auch die Veranstalter der vielen Open-Air Veranstaltungen in diesem Monat. Also, hoch vom Sofa und raus die Sonne genießen. Bei welchen Veranstaltungen ihr das im Juli am besten machen könnt, seht ihr hier beim Radio UNiCC Kulturkompass.

 

Kino Metropol

- Captain Marvel, 02.07., 20.30 Uhr

- Rocketman, 03.07., 20.15 Uhr

 

Innenstadt

- Kosmos Chemnitz, 04.07., 10.00-22.00 Uhr

- Parksommer, 03.07.-04.08. (im Stadthallenpark)

- Filmnächte, 05.07.-30.08.         

 Chemnitzer Kurzfilmnacht, 13.07., 21.45

- Chemnitzer Nachtskaten, 24.07., 19.00 Uhr, Treff: Rosenhof

- Street Food Festival, 05.07., 10.00Uhr - 07.07., 20.00 Uhr

- Chemnitzer Weindorf, 26.07.-18.08.

 

Stausee Rabenstein

- Kosmonaut-Festival, 05.07.-06.07.

 

Brühl Boulevard

- Musikmeile Chemnitz, 13.07., 15.00-23.00 Uhr

Chef'Special haben ihren neuen Song "Afraid Of The Dark" herausgebracht, der unser Sommerhit 2021 sein könnte. Doch ist er inhaltlich gar nicht so ein Sonnenschein-Song, wie man denken würde.

Unsere heutige Buchbesprechung wendet sich an alle, die sich manchmal unfreiwillig in einem überbordenden Chaos wiederfinden und dringend Anleitung brauchen, wie sie diesem Chaos Herr werden können.

Rise Against haben am 4. Juni ihr schon neuntes Studioalbum "Nowhere Generation" auf den Markt gebracht und wir haben eine Rezension für euch:

Der Titel ist provokant, doch Hauptteil der neuen Folge. Es geht um das Thema Diskriminierung, was der Unterschied zum Mobbing ist und aus welchen Gründen Menschen diskriminiert werden.