Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Kulturkompass Juli 2019

Ihr habt diesen Monat noch nichts vor? Dann schaut doch mal in unseren Kulturkompass. Auf einen Blick haben wir hier verschiedene Veranstaltungen der Stadt zusammengefasst, sodass Langeweile keine Chance hat!

Der Sommer ist bereits in vollem Gange. Über das schöne Wetter freuen sich wohl auch die Veranstalter der vielen Open-Air Veranstaltungen in diesem Monat. Also, hoch vom Sofa und raus die Sonne genießen. Bei welchen Veranstaltungen ihr das im Juli am besten machen könnt, seht ihr hier beim Radio UNiCC Kulturkompass.

 

Kino Metropol

- Captain Marvel, 02.07., 20.30 Uhr

- Rocketman, 03.07., 20.15 Uhr

 

Innenstadt

- Kosmos Chemnitz, 04.07., 10.00-22.00 Uhr

- Parksommer, 03.07.-04.08. (im Stadthallenpark)

- Filmnächte, 05.07.-30.08.         

 Chemnitzer Kurzfilmnacht, 13.07., 21.45

- Chemnitzer Nachtskaten, 24.07., 19.00 Uhr, Treff: Rosenhof

- Street Food Festival, 05.07., 10.00Uhr - 07.07., 20.00 Uhr

- Chemnitzer Weindorf, 26.07.-18.08.

 

Stausee Rabenstein

- Kosmonaut-Festival, 05.07.-06.07.

 

Brühl Boulevard

- Musikmeile Chemnitz, 13.07., 15.00-23.00 Uhr

Seit nunmehr elf Jahren ist die niederbayerische Band Frittenbude mit energiegeladenen elektronischen Beats und deutschsprachigen Texten auf den Bühnen dieses Landes unterwegs.

Am Samstag, den 9. November, spielten in der Stadthalle Pleißenthal in Werdau die Woodstock-Legenden Ten Years After. und lieferten eine Show, die aller Erwartungen weit übertraf.

Am 06.11. eröffnete auf der Fläche der ehemaligen "Bar Ausgleich" ein SPAR-Express-Markt in der Mensa. Unser Redakteur Bernd hat sich das Angebot des Ladens ein wenig genauer angesehen und beginnt, ein Muster zu erkennen...

Vorsicht dieser Artikel kann Spuren von Spoiler enthalten.

Zwangsheirat für den Frieden, Bestechung des ermittelnden Polizeibeamten für Abbas' Haftentlassung, Familienausschluss von Amara Hamady, Attentat auf Tony und Kalila Hamady, und so weiter. Die zweite Staffel der Geschichte des arabischen Familienklans hätte kaum spannender und aktionsreicher zu Ende gehen können. Besonders der Angriff des ehemalig verfeindeten Cthulhu-Bandenmitglieds Nico auf Toni und seine Frau, ließ die Zuschauer das kurze Gefühl der Ruhe um die Hamadys wieder verlieren und mit einem Cliffhanger der Extraklasse zurück.