Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Kulturkompass Juni 2019

Ihr habt diesen Monat noch nichts vor? Dann schaut doch mal in unseren Kulturkompass. Auf einen Blick haben wir hier verschiedene Veranstaltungen der Stadt zusammengefasst, sodass Langeweile keine Chance hat!

Neuer Monat, neue Veranstaltungen! Welche genau könnt ihr hier in Ruhe im Radio UNiCC-Kulturkompass nachlesen. Bei der Auswahl von Kultur, Musik und Festen ist auch im Juni wohl für Jeden etwas dabei.


Schlossteichinsel

  • 13. Fuego a la isla-Festival, 07.06.


Innenstadt

  • Chemnitzer Nachtskaten, 05.06. und 19.06.
  • Fête de la musique, 21.06.


Neue Sächsische Galerie

  • Ausstellungseröffnung „based in Chemnitz“, 25.06.


Theater Chemnitz

  • Der Teufel auf Erden, 02.06.
  • Malala, 06.06.


Atomino

  • Vergessene Dinge, 07.06.


Weltecho

  • Wortscharmützel Poetryslam – Chemnitzer Stadtmeisterschaften 2019, 14.06.

Zwei Konzerte, mit insgesamt sieben Bands und ihr könnt dabei sein! Radio UNiCC verlost freien Eintritt für Unearth, Prong und Dust Bold (am 29.2.) und für After The Burial, Make Them Suffer, Polar und Spirit Box (am 3.3.).

ASP, der Meister des Gothic-Novel-Rock, war in den letzten Wochen mit seinem im November erschienen Album Kosmonautilus auf Tour. Am 15.Februar 2020 stand das schon fast traditionell im Alten Schlachthof Dresden steigende Tour-Abschluss-Konzert auf dem Plan.

Am 14. Februar gaben sich die Dropkick Murphys in Chemnitz die Ehre und das einzige Konzert ihrer Europatour in Ostdeutschland. Ende Januar veröffentlichten die Bostoner ihre neue Scheibe "Smash Shit Up", die es stolz zu präsentieren galt...

Gerhard Gundermanns Musik lebt weiter, auch über 20 Jahre nachdem der singende Baggerfahrer aus der Lausitz viel zu früh verstorben ist, und erfreut sich nach wie vor einer großen Fangemeinde. Zehn Jahre nach Gundermanns Tod kehrte die Seilschaft am 21. Juni 2008 auf die Bühne zurück. Gemeinsam mit dem Berliner Liedermacher Christian Haase spielte Gundis alte Seilschaft auf dem Tribut-Konzert anlässlich seines zehnten Todestags einige Songs.