Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Kulturkompass November 2019

Ihr habt diesen Monat noch nichts vor? Dann schaut doch mal in unseren Kulturkompass. Auf einen Blick haben wir hier verschiedene Veranstaltungen der Stadt zusammengefasst, sodass Langeweile keine Chance hat!

Mit dem November steht nun schon fast der Winter vor der Tür. Das lässt sich auch an den Veranstaltungen in diesem Monat erkennen. Also, auch wenn es kalt und nass sein sollte: Schnappt euch eure Freunde und unternehmt etwas, sodass die Winterdepression keine Chance hat.

 

Eissportzentrum Chemnitz

- öffentliches Eislaufen (alle Uhrzeiten findet ihr hier)

- 24.11., 19.00 Uhr: Eisdisco (Eintritt: 6€, Schlittschuh-Ausleihe: 4€)

 

Neue Sächsische Galerie

- 05.11., 19.00 Uhr: Literarisches Quintett (Thema: Architektur im Roman)

 

Neues Hörsaalgebäude der TU Chemnitz

-15.11. & 28.11., 20.00 Uhr: Boofe-Abende (Themen: Südamerika & Die wilden Alpen)

-14.11., 10.00-16.00 Uhr: Karrieremesse TUCconnect Herbst

 

Stadthalle Chemnitz

- 11.11., 19.00 Uhr: Traumkonzert

 

Messe Chemnitz

- 09.11.-10.11.: Taste it – Das Festival der Geschmacksfreude

 

Innenstadt

- 29.11, 16.00 Uhr: Eröffnung Weihnachtsmarkt

 

Weltecho

22.11., 20.00 Uhr: Wortscharmützel Poetryslam

In diesem Jahr haben wir uns überlegt, dass Radio UNiCC euch mit einem Gewinnspiel die triste Corona-Adventszeit versüßen will. Jeden Tag haben wir verschiedene Gewinne für euch, darunter die besten CD's aus den letzten Jahren, DVDs und noch ein paar andere Überraschungen.

Der Song "Hypnotized" von Puple Disco Machine & Sophie and the Giants geht aktuell durch die Decke und auch wir sind von der Nummer mehr als begeistert.

Endlich richtig erwachsen und unabhängig von den Eltern sein - wie macht man es richtig? Sascha Nestorovski (Allianz) und Mario Hofmann (Mobil & Smart) haben Tipps für die erste Grundversorgung, nachdem man das Elternhaus verlassen hat. Was brauche ich eigentlich: Stichwort Strom, Internet, Versicherungen und Co?

Der Campus der TU Chemnitz ist bunt. Es gibt sehr viele Initiativen, Clubs und Vereinen und sie suchen immer neue motivierte Mitglieder, dass das auch so bleibt. UNiCC stellt euch heute viele von ihnen vor und vielleicht habt ihr ja Lust selbst mitzumachen und das Campusleben zu bereichern.