Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Kulturkompass November 2019

Ihr habt diesen Monat noch nichts vor? Dann schaut doch mal in unseren Kulturkompass. Auf einen Blick haben wir hier verschiedene Veranstaltungen der Stadt zusammengefasst, sodass Langeweile keine Chance hat!

Mit dem November steht nun schon fast der Winter vor der Tür. Das lässt sich auch an den Veranstaltungen in diesem Monat erkennen. Also, auch wenn es kalt und nass sein sollte: Schnappt euch eure Freunde und unternehmt etwas, sodass die Winterdepression keine Chance hat.

 

Eissportzentrum Chemnitz

- öffentliches Eislaufen (alle Uhrzeiten findet ihr hier)

- 24.11., 19.00 Uhr: Eisdisco (Eintritt: 6€, Schlittschuh-Ausleihe: 4€)

 

Neue Sächsische Galerie

- 05.11., 19.00 Uhr: Literarisches Quintett (Thema: Architektur im Roman)

 

Neues Hörsaalgebäude der TU Chemnitz

-15.11. & 28.11., 20.00 Uhr: Boofe-Abende (Themen: Südamerika & Die wilden Alpen)

-14.11., 10.00-16.00 Uhr: Karrieremesse TUCconnect Herbst

 

Stadthalle Chemnitz

- 11.11., 19.00 Uhr: Traumkonzert

 

Messe Chemnitz

- 09.11.-10.11.: Taste it – Das Festival der Geschmacksfreude

 

Innenstadt

- 29.11, 16.00 Uhr: Eröffnung Weihnachtsmarkt

 

Weltecho

22.11., 20.00 Uhr: Wortscharmützel Poetryslam

Die Seilschaft vom Gundermann ist wieder auf Herbsttournee und spielt gleich mehrfach in der Chemnitzer Umgebung. Für das Konzert am 30. November im Anker Leipzig verlosen wir 1x2 Freikarten.

Seit nunmehr elf Jahren ist die niederbayerische Band Frittenbude mit energiegeladenen elektronischen Beats und deutschsprachigen Texten auf den Bühnen dieses Landes unterwegs.

Gemeinsam mit dem Berliner Liedermacher Christian Haase spielt die Seilschaft von Gerhard Gundermann auch in diesem Herbst wieder die altbekannten und vom Publikum geliebten Songs von Gerhard Gundermann. Die Tour umfasst insgesamt 12 Konzerte.

Achtung: jetzt wird’s Hardcore! Die US-Amerikanische Metalband Pro-Pain bringt seit den Neunzigern Fans auf der ganzen Welt zum Moshen und spielt am 19. November mit kräftigen Support im Felsenkeller Leipzig. Wer es aggressiv und böse mag, der ist hier genau richtig!