Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Kulturkompass November 2019

Ihr habt diesen Monat noch nichts vor? Dann schaut doch mal in unseren Kulturkompass. Auf einen Blick haben wir hier verschiedene Veranstaltungen der Stadt zusammengefasst, sodass Langeweile keine Chance hat!

Mit dem November steht nun schon fast der Winter vor der Tür. Das lässt sich auch an den Veranstaltungen in diesem Monat erkennen. Also, auch wenn es kalt und nass sein sollte: Schnappt euch eure Freunde und unternehmt etwas, sodass die Winterdepression keine Chance hat.

 

Eissportzentrum Chemnitz

- öffentliches Eislaufen (alle Uhrzeiten findet ihr hier)

- 24.11., 19.00 Uhr: Eisdisco (Eintritt: 6€, Schlittschuh-Ausleihe: 4€)

 

Neue Sächsische Galerie

- 05.11., 19.00 Uhr: Literarisches Quintett (Thema: Architektur im Roman)

 

Neues Hörsaalgebäude der TU Chemnitz

-15.11. & 28.11., 20.00 Uhr: Boofe-Abende (Themen: Südamerika & Die wilden Alpen)

-14.11., 10.00-16.00 Uhr: Karrieremesse TUCconnect Herbst

 

Stadthalle Chemnitz

- 11.11., 19.00 Uhr: Traumkonzert

 

Messe Chemnitz

- 09.11.-10.11.: Taste it – Das Festival der Geschmacksfreude

 

Innenstadt

- 29.11, 16.00 Uhr: Eröffnung Weihnachtsmarkt

 

Weltecho

22.11., 20.00 Uhr: Wortscharmützel Poetryslam

Was wissen wir vom Leben in der Sowjetunion? Also, nicht von den historischen Ereignissen, sondern vom ganz normalen Leben? Nicht viel, oder? Aber das lässt sich ändern.

Am Freitag dem 10. Juni könnt ihr die Seilschaft auf der Küchwaldbühne live erleben!

Show Notes

audioplayer

Diese Episode wurde erstmalig am 22.05.2022 um 18 Uhr auf UKW ausgestrahlt.

Die Crunchtime ist ein Technikpodcast von Jona und Wieland, welcher jeden vierten Sonntag ab 18 Uhr auf 102,7MHz im Chemnitzer Raum läuft. Außerdem ist er natürlich hier und auf Spotify nachträglich abrufbar. Podcast-Profis können natürlich auch den RSS-Feed verwenden.

Lob, Kritik und Themenvorschläge für zukünftige Folgen sind unter crunchtime(at)radio-unicc(dot)de sehr willkommen.

zur Episodenübersicht

Am 20. Mai gastierte die Band Lord Of The Lost im Alten Gasometer Zwickau und spielten eine ihrer Killer Filler Shows, ein Headliner-Konzert zwischen den Shows der Iron Maiden Tour, für die sie als Support gerade durch Europa reisen.