Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Kulturkompass November 2019

Ihr habt diesen Monat noch nichts vor? Dann schaut doch mal in unseren Kulturkompass. Auf einen Blick haben wir hier verschiedene Veranstaltungen der Stadt zusammengefasst, sodass Langeweile keine Chance hat!

Mit dem November steht nun schon fast der Winter vor der Tür. Das lässt sich auch an den Veranstaltungen in diesem Monat erkennen. Also, auch wenn es kalt und nass sein sollte: Schnappt euch eure Freunde und unternehmt etwas, sodass die Winterdepression keine Chance hat.

 

Eissportzentrum Chemnitz

- öffentliches Eislaufen (alle Uhrzeiten findet ihr hier)

- 24.11., 19.00 Uhr: Eisdisco (Eintritt: 6€, Schlittschuh-Ausleihe: 4€)

 

Neue Sächsische Galerie

- 05.11., 19.00 Uhr: Literarisches Quintett (Thema: Architektur im Roman)

 

Neues Hörsaalgebäude der TU Chemnitz

-15.11. & 28.11., 20.00 Uhr: Boofe-Abende (Themen: Südamerika & Die wilden Alpen)

-14.11., 10.00-16.00 Uhr: Karrieremesse TUCconnect Herbst

 

Stadthalle Chemnitz

- 11.11., 19.00 Uhr: Traumkonzert

 

Messe Chemnitz

- 09.11.-10.11.: Taste it – Das Festival der Geschmacksfreude

 

Innenstadt

- 29.11, 16.00 Uhr: Eröffnung Weihnachtsmarkt

 

Weltecho

22.11., 20.00 Uhr: Wortscharmützel Poetryslam

Chef'Special haben ihren neuen Song "Afraid Of The Dark" herausgebracht, der unser Sommerhit 2021 sein könnte. Doch ist er inhaltlich gar nicht so ein Sonnenschein-Song, wie man denken würde.

Unsere heutige Buchbesprechung wendet sich an alle, die sich manchmal unfreiwillig in einem überbordenden Chaos wiederfinden und dringend Anleitung brauchen, wie sie diesem Chaos Herr werden können.

Rise Against haben am 4. Juni ihr schon neuntes Studioalbum "Nowhere Generation" auf den Markt gebracht und wir haben eine Rezension für euch:

Der Titel ist provokant, doch Hauptteil der neuen Folge. Es geht um das Thema Diskriminierung, was der Unterschied zum Mobbing ist und aus welchen Gründen Menschen diskriminiert werden.