Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Kulturkompass November 2019

Ihr habt diesen Monat noch nichts vor? Dann schaut doch mal in unseren Kulturkompass. Auf einen Blick haben wir hier verschiedene Veranstaltungen der Stadt zusammengefasst, sodass Langeweile keine Chance hat!

Mit dem November steht nun schon fast der Winter vor der Tür. Das lässt sich auch an den Veranstaltungen in diesem Monat erkennen. Also, auch wenn es kalt und nass sein sollte: Schnappt euch eure Freunde und unternehmt etwas, sodass die Winterdepression keine Chance hat.

 

Eissportzentrum Chemnitz

- öffentliches Eislaufen (alle Uhrzeiten findet ihr hier)

- 24.11., 19.00 Uhr: Eisdisco (Eintritt: 6€, Schlittschuh-Ausleihe: 4€)

 

Neue Sächsische Galerie

- 05.11., 19.00 Uhr: Literarisches Quintett (Thema: Architektur im Roman)

 

Neues Hörsaalgebäude der TU Chemnitz

-15.11. & 28.11., 20.00 Uhr: Boofe-Abende (Themen: Südamerika & Die wilden Alpen)

-14.11., 10.00-16.00 Uhr: Karrieremesse TUCconnect Herbst

 

Stadthalle Chemnitz

- 11.11., 19.00 Uhr: Traumkonzert

 

Messe Chemnitz

- 09.11.-10.11.: Taste it – Das Festival der Geschmacksfreude

 

Innenstadt

- 29.11, 16.00 Uhr: Eröffnung Weihnachtsmarkt

 

Weltecho

22.11., 20.00 Uhr: Wortscharmützel Poetryslam

Das Wertvollste, das der Mensch besitzt, ist seine Gesundheit. Sie zu erhalten oder wieder herzustellen, ist seit jeher Ziel und Aufgabe der Medizin. Aber was gehört alles zur Gesundheit?

Die Buchhandlung Universitas am Campus Reichenhainer Straße sucht dringend einen Nachfolger. Seit 30 Jahren ist sie die Anlaufstelle für Studierende, Lehrkräfte, Mitarbeiter oder einfach Lesefans, wenn es um besondere Literatur geht. Inhaberin Wenke Helmboldt informiert, dass sie bis Ende September einen Nachfolger suche, da sie sich selbst einer neuen Herausforderung in einer anderen Branche stellt.

Die Theater Chemnitz haben ihre neue Spielzeit eingeläutet. Direkt zu Beginn wurde am 16.09.2021 die Premiere des Musicals Footloose auf die Bühne gebracht.

Wusstet ihr, dass Elefanten sich per Infraschall unterhalten? Dass Wale ihre Lieder jedes Jahr weiterentwickeln? Und dass die hochgiftigen Kegelschnecken für die Medizin super nützlich sein können?