Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Lothar Fritzes "Der böse gute Wille"

Vor gut einem Monat, am 6. Januar, erschien in der Sächsischen Zeitung ein Text, der für Ärger sorgt. Geschrieben hat den Text ein Mitarbeiter des Hanna-Arendt-Institutes für Totalitarismusforschung in Dresden, der gleichzeitig als außerplanmäßiger Professor Mitglied der TU Chemnitz ist. Sein Name ist Lothar Fritze. Warum dieser Text für Ärger sorgt, hat unsere Redaktion für euch herausgefunden:

 

Audiobeitrag

 

 

 

Am Samstagabend haben die Donots ihren 27. Bandgeburtstag mit dem Livestream "Heute Pläne, morgen Konfetti" gefeiert und Unicc war für euch dabei. Die Donots, die kürzlich erst ihre Bandbiografie herausgebracht hatten, legten nun im Livestream mit vielen Highlights nach.

„Einer muss doch schließlich damit anfangen. Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie es nicht, es auszusprechen.“

Rise Against sind nach drei Jahren zurück. Zuletzt hörte man sie nur akustisch und jetzt erscheint am 4. Juni endlich die neue Platte "Nowhere Generation". Den ersten Vorgeschmack gibt es mit der gleichnamigen Single.

Juhu, es ist wieder ESC-Zeit. Am 22. Mai findet der Eurovision Songcontest statt und ich habe mir keinen Geringeren als unseren Star für Rotterdam, Jendrik Sigwart, eingeladen.