Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Matthias Maurer ist für sechs Monate auf der ISS

Der deutsche Astronaut Matthias Maurer wird voraussichtlich am 3. November vom Kennedy Space Center Florida zu seiner Mission Cosmic Kiss in Richtung ISS aufbrechen.

Foto: ESA / NASA

Wie wir man eigentlich Astronaut, was macht ein Astronaut und wie lebt es sich so im Weltall auf der Internationalen Raumstation ISS? Diese Fragen klären wir im folgenden Audiobeitrag für euch:

Beitrag

Musik:Ronald Kah/ ronaldkah.de

Im Winter ist es draußen kalt und dunkel, der Wind pfeift und die kahlen Bäume recken ihre Zweige wie Finger in die Nacht – das ist die perfekte Atmosphäre für ein gruseliges Buch.

Es ist wieder soweit: Wir schauen uns in der neuen Lieder-Lupe den neusten und wohl letzten Hit von Kummer an: Der letzte Song (Alles wird gut) (feat. Fred Rabe).

„für mich jedenfalls ist es höchst irritierend, dass in einer Bildungsgesellschaft wie der unseren – noch nie in der Geschichte besaßen so viele Deutsche so viel höhere Bildung! – antisemitische Feindseligkeit aller Schattierungen wieder derart wachsen, gedeihen und ausufern konnte wie in den letzten Jahren.“ (S. 12)

Die Jogginghose angezogen und das Quest Headset aufgesetzt! Jona und Wieland diskutieren die Abgründe von Metas zukünftigem Metaversum. Außerdem geht es in dieser Folge wieder um Datenschutz, NFTs, die Corona-Warn-App, Tesla und die Chip-Shortage. Es bleibt also alles beim Alten.