Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Elif - Auf halber Strecke Tour Leipzig

Elif - Wie kennt ihr nicht? Vielleicht kennt ihr aber die Zeile „Doch ich trag dich unter meiner Haut […]“. Na klingelt was? Die Rede ist von der deutschsprachigen Entdeckung des Jahres 2013.  Nach fast drei Jahren kehrt die Deutsch-Türkin zurück auf die Bühne. Mit neuer Single im Gepäck macht sie AUF HALBER STRECKE halt in Leipzig.

Die talentierte Berlinerin komponiert all ihre Lieder selbst und steht für pure Emotion. Das beste Team ist sie wohl allein mit ihrer Gitarre, ohne überproduzierten Schnickschnack – ganz pur und natürlich. Für die Gefühlvollen unter uns ein echter Geheimtipp! Man könnte fast sagen Elif ist die junge deutsche Taylor Swift.

Lasst Euch diese einzigartige Akustikshow am 12. September im Horns Erben (nah der Karli) nicht entgehen. Sie wird Lieder aus ihrem Debütalbum „Unter meiner Haut“, sowie einige bisher unveröffentlichte Songs aus ihrem bald erscheinenden zweiten Album performen.  

Support Act: Chris Brenner

Tourdates:

10.09. Berlin – Privatclub
11.09. Hamburg – Nochtspeicher
12.09. Leipzig – Horns Erben
13.09.  Frankfurt am Main – Nachtleben 
15.09. Münster – Hot Jazz Club
16.09. Stuttgart – Club ZwölfZehn
17.09. München – Bürgerhaus Glockenbachwerkstatt
18.09. Erlangen – E-Werk Erlangen
19.09. Berlin – Privatclub  ZUSATZKONZERT
24.09. Köln – Zimmerman‘s Burger EMERGENT ACOUSTIC FESTIVAL 2016
26.09. Hannover – Pavillon am Raschplatz

 

Video 1

Video 2

 

 

Auf ihrer Tour mit Electirc Callboy hat Anika Aleksi und Olli von Blind Channel zum Interview im Alten Schlachthof in Dresden getroffen. Sie haben über das neue Album "The Lifestsyles Of The Sick And Dangerous" gesprochen, was am 8. Juli via Century Media erscheint.

 

Ich persönlich verstehe nur Bahnhof und schwitze Blut und Wasser, wenn es um Redewendungen geht. Lauscht man aufmerksam seinen Mitmenschen, so wird einem sicherlich der ein oder andere Satzfetzen um die Ohren geflogen sein, den man zwar verständlich aufnehmen kann, welcher aber beim späteren Reflektieren des Gesprächs mehr Fragen aufwirft, als beantwortet. Durch unsere sprachkulturelle Erziehung sind wir mit den Redewendungen und deren Bedeutung vertraut, woher sie stammen und wie sie entstanden sind, ist uns jedoch meist schleierhaft.

Wer noch nicht von der Organisation Students for Future gehört hat, jetzt auf jeden Fall. Es gibt eine Petition für eine Zukunftsmensa an der TU Chemnitz. Was hat es wohl damit auf sich? Ich habe Linda und Till gefragt. Über ihre Organisation, die Zukunftsmensa, den Klimawandel und ihre Ziele.

Am 25. Mai ist es endlich so weit. Radio UNiCC feiert seinen 20. Geburtstag und lädt euch zur großen Sause in den PEB Studierendenkeller ein. Und das Beste: Am nächsten Tag ist Feiertag!