Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Patenprogramm der Uni wurde ausgezeichnet

"Every Buddy Needs Some Buddy"- nie gehört? In unserem Audiobeitrag erfahrt ihr alles über das Patenprogramm der TU Chemnitz und was es mit der internationalen Auszeichnung auf sich hat. Welche Ziele das Programm hat und wie man mitmachen kann, erzählt euch Corin.

Foto: Patenprogramm der TU Chemnitz

Die Götheburger Herren von In Flames geben sich beim Summer Breeze Open Air 2019 die Ehre und spielen ein Tag später im Werk 2 in Leipzig. Wir waren bei beiden Shows dabei und machen den großen Show-Vergleich.

In der heutigen Lieder-Lupe haben wir uns einen Wunschsong genauer angeschaut. Ihr wolltet Linkin Park und den Song "Heavy" genauer ansehen und euer Wunsch war uns Befehl.

Konzerte von Wincent Weiss haben in Dresden schon fast ein wenig Tradition. Im Dezember 2016 trat er das erste Mal in der Stadt auf - damals vor wenigen hundert Fans im Club Puschkin. Im Frühjar 2017 wurde es im Club Tante Ju schon etwas größer, bevor im Sommer 2018 das erste OpenAir Konzert in der Freilichtbühne Jungen Garde im Großen Garten folgte.

Seit nunmehr über 40 Jahren steht NENA auf der Bühne und auch 2019 ist sie wieder auf Tour und spielt beim 6. Warmbad Open Air im Erzgebirge auf der Konzertwiese am Hotel Santé Royale im Heilbad Warmbad. Bei uns könnt ihr Tickets für dieses konzert gewinnen.