Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Schüler fragen nach: Wie funktioniert eigentlich Radio?

Am 25. September 2019 empfing Radio UNiCC wieder einmal Gäste. Diesmal aber keine Musiker oder Organisatoren von Veranstaltungen, sondern eine Schülergruppe.

Die Schüler der Oberstufe der Schule am Stadtpark, eine Förderschule in Limbach-Oberfrohna, hatten während ihres Vormittags im Radio sichtlich Spaß. Sie lernten einige der Abläufe im Radio kennen, schauten sich die Studios an und nahmen zu guter Letzt sogar ein Interview auf. Redakteurin Jenny beantwortete ihnen alle Fragen, die sie zuvor während des Unterrichts vorbereitet hatten. Auch wenn der ein oder andere etwas aufgeregt war, kann sich das Ergebnis hören lassen und so ganz nebenbei lernen alle noch etwas über die Radioarbeit.

Beitrag

Musik: Picking fingers by Stefan Kartenberg (c) copyright 2019 Licensed under a Creative Commons Attribution Noncommercial  (3.0) license. dig.ccmixter.org/files/JeffSpeed68/59513 Ft: unreal_dm

Auf dem STAUNT Festival, dass am 2. Oktober 2022 hier in Bernsdorf tagt, ist auch UNiCC mit dabei. Hier könnt ihr das Interview mit 2 Strassenrapper mit Nero Kolero und Rhocee MC aus Chemnitz hören, exklusiv über die Hip-Hop Session auf dem STAUNT, mit kleiner Livesession direkt aus dem Studio der BVP Crew. Ein Ohrenschmaus.

Die Dark Wave Avantgardisten von Diorama sind für einzelne Konzerte wieder on Tour und ziehen ihre Fans am 08. Oktober zusammen mit Zoodrake in den Bann.

Das STAUNT Festival rückt näher. Seit diesem Samstag, dem 24. September geht es auch schon los mit dem ersten Festivalwochenende und ihr habt die Chance mit dabei zu sein. In diesem Artikel erfahrt ihr alles, was ihr für den ersten Tag des STAUNT Festival braucht und weiteres zum Programm.

Nach Quarantänekonzert und Maßnahmentour gehen Das Lumpenpack seit April 2022 wieder in die Vollen! Mittlerweile mit Band und dem Ende 2021 erschienenen Studioalbum Nr. 5, emotions, im Fiesta-Kofferraum, steht im Rahmen der gleichnamigen Tour im Oktober nun Leipzig auf dem Plan!