Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Schüler fragen nach: Wie funktioniert eigentlich Radio?

Am 25. September 2019 empfing Radio UNiCC wieder einmal Gäste. Diesmal aber keine Musiker oder Organisatoren von Veranstaltungen, sondern eine Schülergruppe.

Die Schüler der Oberstufe der Schule am Stadtpark, eine Förderschule in Limbach-Oberfrohna, hatten während ihres Vormittags im Radio sichtlich Spaß. Sie lernten einige der Abläufe im Radio kennen, schauten sich die Studios an und nahmen zu guter Letzt sogar ein Interview auf. Redakteurin Jenny beantwortete ihnen alle Fragen, die sie zuvor während des Unterrichts vorbereitet hatten. Auch wenn der ein oder andere etwas aufgeregt war, kann sich das Ergebnis hören lassen und so ganz nebenbei lernen alle noch etwas über die Radioarbeit.

Beitrag

Musik: Picking fingers by Stefan Kartenberg (c) copyright 2019 Licensed under a Creative Commons Attribution Noncommercial  (3.0) license. dig.ccmixter.org/files/JeffSpeed68/59513 Ft: unreal_dm

Die meiste Band der Welt ist mit ihrem neuen Album Widerstand ist zwecklos auf Tour und kommt nach Gera. Für dieses Konzert verlosen wir 1x2 Freikarten.

Diary Of Dreams schreiben bringen seit 1994 Alben raus, die weit weg vom Mainstream sind. Teils düster, teils hoffnungsvoll. Heute schauen wir uns einen älteren Song der Band an.

Das Cinestar Chemnitz präsentiert etwas ganz besonderes für euch: die erste ERSTSEMESTER Auftakt CineSneak 2019.

Traditionell begonnen mit dem Einzug des Senats und der Ehrengäste, begleitet vom Collegium Musicum, fand auch in diesem Jahr wieder die Immatrikulations- und Auftaktfeier der TU Chemnitz in der Hartmannhalle statt. Etwa 2.000 Gäste wollten sich diesen feierlichen Akt am 10. Oktober 2019 nicht entgehen lassen.