Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Schüler fragen nach: Wie funktioniert eigentlich Radio?

Am 25. September 2019 empfing Radio UNiCC wieder einmal Gäste. Diesmal aber keine Musiker oder Organisatoren von Veranstaltungen, sondern eine Schülergruppe.

Die Schüler der Oberstufe der Schule am Stadtpark, eine Förderschule in Limbach-Oberfrohna, hatten während ihres Vormittags im Radio sichtlich Spaß. Sie lernten einige der Abläufe im Radio kennen, schauten sich die Studios an und nahmen zu guter Letzt sogar ein Interview auf. Redakteurin Jenny beantwortete ihnen alle Fragen, die sie zuvor während des Unterrichts vorbereitet hatten. Auch wenn der ein oder andere etwas aufgeregt war, kann sich das Ergebnis hören lassen und so ganz nebenbei lernen alle noch etwas über die Radioarbeit.

Beitrag

Musik: Picking fingers by Stefan Kartenberg (c) copyright 2019 Licensed under a Creative Commons Attribution Noncommercial  (3.0) license. dig.ccmixter.org/files/JeffSpeed68/59513 Ft: unreal_dm

Unser Redakteur Marcel hat den Rapper Mädness auf seinem Tourstopp in Dresden zum Interview getroffen. Vor dem Konzert in der Chemiefabrik sprechen die beiden vor allem über Mädness Tourerfahrungen und wie er an seine Konzerte ran geht.

Selena Gomez hat ihr nun schon 6. Album "Rare" veröffentlicht und der Titeltrack hat eingeschlagen. Nicht nur optisch macht das Musikvideo viel her, auch klanglich kann sich der Song sehen lassen.

Eigentlich haben wir uns Vorgenommen die Vorsätze aus den letzten Folgen plus Meditieren und geregelt Schlafen, umzusetzen. Im Endeffekt haben wir uns über Flache Erde, Anarchie und Hitlers Vorliebe für Ankoten unterhalten. Schnallt euch an, es wird gäggisch.

Ihr habt diesen Monat noch nichts vor? Dann schaut doch mal in unseren Kulturkompass. Auf einen Blick haben wir hier verschiedene Veranstaltungen der Stadt zusammengefasst, sodass Langeweile keine Chance hat!