Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

UKW ist tot, es lebe DAB+

Programmvielfalt sucht man in der deutschen Radiolandschaft, mit wenigen Ausnahmen, vergebens. Ein Ausweg ist Digitalradio.

Die UKW-Frequenzen sind voll, es werden keine neuen Lizenzen mehr ausgeschrieben. Für die Landesanstalt für privaten Hörfunk und Neue Medien (Landesmedienanstalt) ist DAB+ die Zukunft.

Daniel sprach mit dem Geschäftsführer Martin Deitenbeck über die sächsische Radiolandschaft, Formatradio und die Zukunft des Hörfunks.

Audio

Unsere heutige Rezension ist ein Tipp für alle, die gerne unnützes Wissen anhäufen. Das macht Spaß und ganz nebenbei lernt man ja sogar noch was dabei – wie zum Beispiel in Jürgen Braters Buch „Unnützes Medizinwissen“.

Unsere heutige Rezension behandelt einen Roman zu einem Thema, das inzwischen immer häufiger Eingang in die Literatur findet: Es geht um Diversität und Transidentität.

"Alien" ist der neue Song der Aschaffenburger Band Enemy Inside und damit schon die zweite Single vom upcoming Album.

Diese Folge ist tatsächlich einmal eine Laberfolge. Es soll um die Lieblingsdinge aus verschiedenen Katregorien von (Essen, Musik bis Celebrity Crushs) gehen und meine Freundin Nadine verschönert die Folge mit ihrer Anwesenheit.