Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Verlosung: 1x2 Tickets für Mark Forster am 8. Juni in Schwarzenberg zu gewinnen

Der Popsänger und Hitgigant Mark Forster ist wieder auf Tour und spielt am 8. Juni live auf der Waldbühne Schwarzenberg ein Konzert. Tickets gibt es nirgends mehr, aber wir haben da was für euch. :)

Mark Forster. Copyright: Jens Koch

Copyright: Jens Koch

Im vergangenen November erschien Mark Forsters Erfolgsalbum Liebe und damit ist der Künstler nun auf Tour. Liebe: Was ist das? Wie singt man darüber? Kann man überhaupt darüber singen? Oder ist das nicht ein Gefühl, das zu groß und zu reich und zu unfassbar ist, um in Worte gefasst zu werden? Liebe: Vielleicht ist das auch etwas, das man am besten beschreibt, indem man es umschreibt oder indem man davon singt, wie es ist, wenn es fehlt. „Überall hab ich gesucht / und jede Option hab ich untersucht / doch ich seh nichts / ich find nichts / das wichtiger ist.“ So singt Mark Forster in seinem Lied Liebe. Liebe: Das ist eben das, was bleibt, wenn man alles andere weglässt, was im Leben nicht wirklich zählt.

Liebe ist das Nachfolgewerk zum epochalen Tape aus dem Jahr 2016, einer der prägendsten und erfolgreichsten deutschen Pop-Platten der letzten Dekade. Über 400.000 Mal hat „Tape“ sich verkauft – Doppel-Platin –, und Lieder wie „Chöre“ und „Wir sind groß“ klingen uns noch immer im Ohr. Umso mehr dürfen sich die Fans freuen, dass Mark Forster wieder auf Tour ist.

Am 8. Juni kommt er ins Erzgebirge und stattet der Waldbühne Schwarzenberg für ein grandioses Open Air einen Besuch ab.

Gewinnspiel

Da das Konzert seit Wochen ausverkauft ist, heißt das aber nicht, dass ihr nicht doch noch eine Chance habt, dabei zu sein. Denn Radio UNiCC verlost für euch vom 20. bis 26. Mai in Radio UNiCC On Air (18 bis 19 Uhr) 1x2 Freikarten. Ihr könnt gern auch in der besagten Woche so auf dem Webstream einschalten. Vielleicht habt ihr ja Glück und erfahrt auch da, wie ihr teilnehmen könnt. :) (DSGVO-Hinweis: Alle Daten, die mit Verlosungen bei Radio UNiCC erhoben wurden, werden nicht gespeichert und dienen nur dazu, den Gewinner zu benachrichtigen!Teilnahme erst ab 18 Jahre.)

Video

 

 

 

Unglaublich tolle Neuheit! Ein multilinguales Meisterwerk der Spitzenklasse. Jedem Krimi-Fan zu empfehlen, besonders für den Nachtisch. Hier unsere Rezension dazu mit Inhaltsangabe und meiner eigenen Meinung.

"Big Data, Data Literacy, Blockchain oder Data Commons – hinter diesen mehr oder weniger klar umrissenen Begriffen verbergen sich Phänomene, die den gegenwärtigen Gipfel einer rasant voranschreitenden Entwicklung markieren." (pochen.eu)

Das offizielle Filmfestival für Kinder und Junges Publikum endete vergangenen Samstag, den 16. Oktober mit der krönenden Preisverleihung des IFF SCHLINGEL 2021. Es wurden mal wieder wie jedes Jahr zahlreiche Preise von mehreren verschiedenen Jurys verteilt, lobende Erwähnungen ausgesprochen, bewegende Momente miteinander geteilt.

„[…] etwas, das es nicht gibt, wie etwas klingen zu lassen, das Bildern den Anschein von Wirklichkeit verleiht.“ (S. 79)

Das ist wohl die Quintessenz des Geräuschemachens, und es war der Lebensinhalt von Lambert, den wir in „Der Charme der langen Wege“ von Hanno Millesi ein Stück begleiten dürfen.