Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Verlosung: Gewinnt 2x2 Tickets für die Dreamhack in Leipzig!

Foto: Leipziger Messe GmbH / Tom Schulze

Foto: Leipziger Messe GmbH / Kirsten Nijhof

Foto: Leipziger Messe GmbH / Kirsten Nijhof

Foto: Leipziger Messe GmbH / Kirsten Nijhof

Die Dreamhack, das größte Gamingevent Deutschlands, kommt zurück nach Leipzig.

Vom 24. bis 26.1. kommen Gamingbegeisterte in der Leipziger Messe voll auf ihre Kosten. Seht euch die neueste Hardware auf der DreamExpo an, rüstet eure PCs im DreamStore auf und seht euch die professionellen eSport-Turniere an oder nehmt an einer riesigen LAN-Party mit eintausend Teilnehmern teil. Außerdem gibt es eine Cosplay-Messe und es werden viele bekannte Persönlichkeiten aus der Gaming-Szene anzutreffen sein.

Radio UNiCC verlost 2x2 Karten für die Dreamhack, sodass ihr umsonst dabei sein könnt.

Schickt uns eine Mail an gewinn(at)radio-unicc(dot)de mit dem Betreff "Dreamhack". Schreibt uns euren Namen und beantwortet uns unsere Gewinnfrage: "Welcher ist euer bevorzugter Grafikkartenhersteller?"

Der Einsendeschluss ist der 21.01.

Viel Glück!

 


			

Über das Rennen zwischen Samsung und LG, Smartphonedisplays zu revolutionieren und damit ein haltbares marktfähiges Produkt herzustellen, Wielands erster Kritikpunkt an der Corona-Warn-App und was alles durch das D5 aufgrund Regeln der Brandschutzordnung verboten wird erfahrt ihr dieses Mal bei der Crunchtime.

Enemy Inside haben ihren neuen Song "Crystallize" herausgebracht und das Video dazu hat die Fans umgehauen. Diesmal geht es nämlich ins ewige Eis.

Die Dresdner Singer-/Songwriterin Ines Herrmann möchte 2021 nach vier EPs ein kopletten Album veröffentlichen. Durch die Corona-Pandemie und die dadurch ausgefallenen Touren gingen ihr jedoch wichtige Einnahmen verloren. Um das Album nun dennoch veröffentlichen zu können, sammelt sie die nötigen Gelder über ein Crowdfounding.

Sachsen ist derzeit das am schlimmsten von der Corona-Pandemie gebeutelte Bundesland. Anlässlich der Verlängerung des Lockdowns bis Anfang Februar interviewte die Chemnitzer „Freie Presse“ den sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer. Unser Redakteur Bernd hat die umstrittenen Aussagen des Regierungschefs kommentiert.