Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Verlosung: Neues Singer-/Songwriter-Album von Whysker

Authentische und selbstgeschriebene Songs, mal gefühlvoll, mal rhythmisch mitreißend und manchmal ein wenig piratig sind das Markenzeichen des Musikers Whysker, alias Willi Papperitz, aus Freital. Gemeinsam mit seiner Band veröffentlicht Papperitz nun sein zweites Singer-/Songwriteralbum „Leuchtturm“.

Das neue Whyskeralbum trägt den Titel "Leuchtturm".

Durch die Corona-Pandemie war die Produktion des neuen Whysker-Albums nur durch die Unterstützung der Fans möglich. Im Zuge einer Crowdfounding-Kampagne im Herbst 2020 konnten die nötigen Mittel generiert werden um die CD zu produzieren.

Anders als das erste Album orientiert sich Leuchtturm nicht nur am klassischen Singer-/Songwriter-Thema, sondern beinhaltet auch stilistische Einflüsse aus Mittelalter- und Seefahrermusik. So ist es nicht verwunderlich, dass so mancher der zwölf neuen Songs spontan zum Mitsingen einlädt. Am Mittwoch dem 24.03.2021 hört unser Moderator Bernd ab 21:00 Uhr bei Saitenklang exklusiv mit euch in den Titelsong „Lasst uns Leuchtturm sein“ rein.

Gemeinsam mit Whysker verlosen wir fünf Exemplare der neuen Scheibe. Wenn Ihr gewinnen wollt, dann schreibt uns eine Mail mit dem Betreff „Whysker“ an gewinn[at]radio-unicc.de. In der Mail verratet ihr uns, warum ihr das Album gern gewinnen möchtet.

Einsendeschluss ist Freitag der 2. April 2021 um 23:59 Uhr, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

(Datenschutz-Hinweis: Die im Rahmen des Gewinnspiels erhobenen Daten werden ausschließlich zum Zweck der Gewinner-Ermittlung und Benachrichtigung verarbeitet und gespeichert und nach Abluss des Gewinnspiels gelöscht)

Die Schweizer Indie-Pop-Band Daens hat ihre erste EP "Misses" veröffentlicht. Darauf befindet sich der eingängige Song "Believe In You".

Diese Folge ist tatsächlich einmal eine Laberfolge. Es soll um die Lieblingsdinge aus verschiedenen Katregorien von (Essen, Musik bis Celebrity Crushs) gehen und meine Freundin Nadine verschönert die Folge mit ihrer Anwesenheit.

Schon seit fünf Monaten befinden sich die sächsischen Museen im Lockdown. Um trotz der verschlossenen Türen dennoch ein wenig Museumserlebnis zu ermöglichen eröffnet das Staatliche Museum für Archäologie Chemnitz (SMAC) am 1. April die Ausstellung "DIE STADT. Zwischen Skyline und Latrine" digital.

Google will personalisierte Werbung abschaffen und man kann sich neuerdings Anime Waifus mit Ethereum kaufen. Wegen diesen verrückt klingenden Neuigkeiten behandeln Jona und Wieland in der heutigen Folge NFT Trading und neue Wege, wie der Nutzer besser getrackt werden können. Vielleicht nutzen andere Webseiten die Situation aus und vermarkten währenddessen NFTs an Personen, die sich für ähnliche interessieren.