Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Verlosung: Neues Singer-/Songwriter-Album von Whysker

Authentische und selbstgeschriebene Songs, mal gefühlvoll, mal rhythmisch mitreißend und manchmal ein wenig piratig sind das Markenzeichen des Musikers Whysker, alias Willi Papperitz, aus Freital. Gemeinsam mit seiner Band veröffentlicht Papperitz nun sein zweites Singer-/Songwriteralbum „Leuchtturm“.

Das neue Whyskeralbum trägt den Titel "Leuchtturm".

Durch die Corona-Pandemie war die Produktion des neuen Whysker-Albums nur durch die Unterstützung der Fans möglich. Im Zuge einer Crowdfounding-Kampagne im Herbst 2020 konnten die nötigen Mittel generiert werden um die CD zu produzieren.

Anders als das erste Album orientiert sich Leuchtturm nicht nur am klassischen Singer-/Songwriter-Thema, sondern beinhaltet auch stilistische Einflüsse aus Mittelalter- und Seefahrermusik. So ist es nicht verwunderlich, dass so mancher der zwölf neuen Songs spontan zum Mitsingen einlädt. Am Mittwoch dem 24.03.2021 hört unser Moderator Bernd ab 21:00 Uhr bei Saitenklang exklusiv mit euch in den Titelsong „Lasst uns Leuchtturm sein“ rein.

Gemeinsam mit Whysker verlosen wir fünf Exemplare der neuen Scheibe. Wenn Ihr gewinnen wollt, dann schreibt uns eine Mail mit dem Betreff „Whysker“ an gewinn[at]radio-unicc.de. In der Mail verratet ihr uns, warum ihr das Album gern gewinnen möchtet.

Einsendeschluss ist Freitag der 2. April 2021 um 23:59 Uhr, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

(Datenschutz-Hinweis: Die im Rahmen des Gewinnspiels erhobenen Daten werden ausschließlich zum Zweck der Gewinner-Ermittlung und Benachrichtigung verarbeitet und gespeichert und nach Abluss des Gewinnspiels gelöscht)

Chef'Special haben ihren neuen Song "Afraid Of The Dark" herausgebracht, der unser Sommerhit 2021 sein könnte. Doch ist er inhaltlich gar nicht so ein Sonnenschein-Song, wie man denken würde.

Unsere heutige Buchbesprechung wendet sich an alle, die sich manchmal unfreiwillig in einem überbordenden Chaos wiederfinden und dringend Anleitung brauchen, wie sie diesem Chaos Herr werden können.

Rise Against haben am 4. Juni ihr schon neuntes Studioalbum "Nowhere Generation" auf den Markt gebracht und wir haben eine Rezension für euch:

Der Titel ist provokant, doch Hauptteil der neuen Folge. Es geht um das Thema Diskriminierung, was der Unterschied zum Mobbing ist und aus welchen Gründen Menschen diskriminiert werden.