Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Video: Radio UNiCC stellt sich vor

Zum 25. Jubiläum der Philosophischen Fakultät haben sich Studierende für ein studentisches Videoprojekt zusammengefunden und einige Initiativen des Campus' vorgestellt. Auch Radio UNiCC stand Rede und Antwort.

Vorstand Arne und Musikredakteurin Anika stellten sich den Fragen rund um die Arbeit als Radiomitglied. Wer erfahren möchte, wie man bei uns mitmachen kann, welche Bereiche es gibt und welche Vorteile die journalistische Arbeit mit sich bringt, der ist genau richtig. Außerdem kann man in unsere tägliche Arbeit hinein schnuppern.

Wir sind Radio UNiCC - einzig nicht artig.

 

Videoplayer

"Exile" ist wohl eines der emotionalsten und tragischsten Songs, den Taylor Swift je geschrieben hat. Und diesmal ist es ein Duett mit Bon Iver. Die Ballade verspricht Großes. Packt die Taschentücher aus.

Die Dresdner Singer-/Songwriterin Ines Herrmann möchte 2021 nach vier EPs ein kopletten Album veröffentlichen. Durch die Corona-Pandemie und die dadurch ausgefallenen Touren gingen ihr jedoch wichtige Einnahmen verloren. Um das Album nun dennoch veröffentlichen zu können, sammelt sie die nötigen Gelder über ein Crowdfounding.

Sachsen ist derzeit das am schlimmsten von der Corona-Pandemie gebeutelte Bundesland. Anlässlich der Verlängerung des Lockdowns bis Anfang Februar interviewte die Chemnitzer „Freie Presse“ den sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer. Unser Redakteur Bernd hat die umstrittenen Aussagen des Regierungschefs kommentiert.

Selten hat eine Kollaboration in der deutschen Musikbranche in den letzten Wochen schon im Vorfeld für so viel Furore gesorgt, wie die von Katja Krasavice und Elif. Der neue Hit „Highway“ hat am 8. Januar das Licht der Welt erblickt. Doch was steckt qualitativ hinter dem ganzen Hype?