Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Zum Mitmachen: 1st New Voice Award

"Discover Your Talent"

Noch bis zum sechsten November habt ihr die Chance euer Talent beim 1st New Voice Award der Soundjack Tonstudios zu zeigen.

Neue und frische Stimmen sind in der Welt des Radios, der Werbung und in vielen weiteren Bereichen immer gerne gesehen. Die Tonstudios Soundjack haben dafür einen einzigartigen Contest auf die Beine gestellt. Sie suchen euch und eure Stimmen. Wenn ihr also denkt "Hey, mit meiner Stimme möchte ich gerne mehr machen als Referate in der Uni zu halten" nutzt die Gelegenheit etwas völlig neues auszuprobieren.

Im Interview mit Stefan Kretschmer von den Tonstudios Soundjack hört ihr noch mehr Infos, kleine Tipps für den Erfolg und eine genaue Anleitung wie ihr beim 1st New Voice Award mitmachen könnt.

Alle Infos und Teilnahmebedingungen findet ihr auch auf www.newvoiceaward.de

Einsendeschluss ist der 6.11.2016.

Interview

 

 

Der Song "Hypnotized" von Puple Disco Machine & Sophie and the Giants geht aktuell durch die Decke und auch wir sind von der Nummer mehr als begeistert.

Endlich richtig erwachsen und unabhängig von den Eltern sein - wie macht man es richtig? Sascha Nestorovski (Allianz) und Mario Hofmann (Mobil & Smart) haben Tipps für die erste Grundversorgung, nachdem man das Elternhaus verlassen hat. Was brauche ich eigentlich: Stichwort Strom, Internet, Versicherungen und Co?

Der Campus der TU Chemnitz ist bunt. Es gibt sehr viele Initiativen, Clubs und Vereinen und sie suchen immer neue motivierte Mitglieder, dass das auch so bleibt. UNiCC stellt euch heute viele von ihnen vor und vielleicht habt ihr ja Lust selbst mitzumachen und das Campusleben zu bereichern.

Im Oktober 2020 hat Sebastian Fitzek sein neues Werk "Der Heimweg" auf den Markt gebracht. In der folgenden Rezension erfahrt ihr mehr zum Buch.