Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Luke Mockridge will Chemnitz zum Lachen bringen

Comedian Luke (bürgerlich Lukas) Mockridge kommt mit seinem neuen Bühnenprogramm "Lucky Man" nach Chemnitz. Am 21. September will er das Publikum in der Chemnitz Arena zum Lachen bringen. Thematisch spielt dabei die Selbstfindung in einer Welt voller Chancen und endloser Möglichkeiten, eine entscheidende Rolle.

Der charmante Bonner bereichert bereits seit 2014 die Comedy-Bühne und wird nun auch Halt in Karl-Marx-Stadt machen. Er ist für seinen charmanten Humor in der TV Show "Luke, die Woche und ich" bekannt und aus dem deutschen Comedy-Olymp nicht mehr wegzudenken. 

Tickets für das Event gibt es unter: www.eventim.de. Los geht das Ganze um 20 Uhr. 

Du kommst in das Büro deines Mitarbeiters, er scheint zu telefonieren. Du hebst deine Hand zum Ohr und spreizt Daumen und kleinen Finger von der Faust ab - ein Zeichen genügt - er nickt und du weißt, er telefoniert tatsächlich. Die Telefonieren-Geste...

Im Industriemuseum Chemnitz öffnet am 17. November die Ausstellung „Gesten – gestern, heute, übermorgen“. Bestaunen könnt ihr sie bis zum 4. März.

Innerhalb der Öffnungszeiten von Dienstag bis Freitag (9:00 – 17:00 Uhr) und samstags, sonntags und...

Konzertbericht SDP, Haus Auensee Leipzig

SDP sind auf der „Bunten Seite der Macht“ – Tour und deshalb führt uns unser Weg heute am 11. November ins Haus Auensee nach Leipzig. Einlass ist bereits seit 18 Uhr und mittlerweile ist es 19.15 Uhr. Wir...

Konzertbericht Eluveitie & Amaranthe, Leipzig

Das Haus Nuclear Blast ist ja dafür bekannt, Top Acts unter Vertrag zu haben. Umso spannender war es am Freitag, dem 10. November die Maximum Evocation Tour im fast ausverkauften Leipziger Hellraiser zu...

Extra für die O-Phase 2017 haben wir mit Ina Potts und Eric Heinrich von der Universitätsbibliothek gesprochen. Alle Themen, alle Infos – hier findet ihr sie noch einmal versammelt!

 

Wer, wie, was, wo – Bibliothek?
[UB 1]

Suchen und Finden
[UB 2] ...