Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Sonata Arctica - The Ninth Hour Tour - Das volle Programm im Hellraiser (Leipzig)

mit Thunderstone, Striker
06.04. Leipzig - Hellraiser

2016 veröfffentlichten Sonata Arctica ihr neuntes Studioalbum "The Ninth Hour" - und jetzt sind sie auf Welttournee. Die führt sie unter anderem auch nach Leipzig, wo sie am 6. April das Hellraiser füllen werden!

"The Ninth Hour" stieg in seiner ersten Woche gleich auf Platz 22 in die Offiziellen Deutschen Charts ein und ist - wie schon die letzten Werke der Finnen - ein großartiges Machwerk, das live sicher mächtig mitreißend sein wird.

Mit von der Partie sind in Leipzig auch noch Thunderstone und Striker. Der Abend kann also nur großartig werden.

Wer im April keine Gelegenheit findet, sie in Leipzig zu erleben, kann die Finnen im Spätsommer in Wacken (03-05.8.2017) oder auf dem Summer Breeze (16-19.08.) sehen!

Konzertbericht - Lord of the Lost, Leipzig

Wenn sich Vampire, Hexen und andere gruselige Kreaturen treffen, dann spielen wohl Lord of the Lost ein Konzert in der Stadt. Doch diesmal ging es mehr galaktisch als düster vor sich, da die Dark Rocker...

Konzertbericht, 06.04.2017, Dresden

Am 6. April 2017 gaben Sonata Arctica sich im Hellraiser Leipzig die Ehre und zugleich das letzte deutsche Konzert ihrer „The Ninth Hour“ Tour. Mitten in der Woche fand sich ein eher kleines, aber sehr...

Konzertbericht, 8.04.2017, Dresden

Im Rahmen der "Leitbild"-Tour spielten Blutengel, eine der bekanntesten deutschen Gothic-Bands, am zweiten Tourtag im Alten Schlachthof in Dresden. Die große Menge, die sich an diesem Tag in der Halle sammelte, war...

Konzertbericht, 31.03.2017, Leipzig

Mit mildem Sonnenschein kamen Staubkind am vergangenen Samstag nach Leipzig und spielten das erste sächsische Konzert von der Tour zu der brandneuen Platte "An jedem einzelnen Tag". Herzenswarm trafen die...

Konzertbericht 26.03.2017, Berlin, Admiralspalast

Nach elf Jahren ist Yvonne Catterfeld zurück auf Deutschlands Bühnen und präsentiert sich äußerst zart, mit sportlichem Outfit und mit ganz viel neuer Musik, die so ganz anders ist als früher. Ganz im...