Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

UKW ist tot, es lebe DAB+

Programmvielfalt sucht man in der deutschen Radiolandschaft, mit wenigen Ausnahmen, vergebens. Ein Ausweg ist Digitalradio.

Die UKW-Frequenzen sind voll, es werden keine neuen Lizenzen mehr ausgeschrieben. Für die Landesanstalt für privaten Hörfunk und Neue Medien (Landesmedienanstalt) ist DAB+ die Zukunft.

Daniel sprach mit dem Geschäftsführer Martin Deitenbeck über die sächsische Radiolandschaft, Formatradio und die Zukunft des Hörfunks.

Audio

Drei Jahre mussten sich die Fans gedulden, denn da waren Nightwish das letzte Mal in Leipzig zu Gast. Doch am Freitag, dem 16. November, hatte das Warten ein Ende, da die große "Decades Europa Tour" Halt in der Arena machte.

Sie haben es schon wieder getan, nicht mal ganz ein Jahr nach ihrem letzten Auftritt haben die fünf Kieler Chemnitz erneut zum Ausrasten gebracht. Letzten Samstag war die Indie-Pop-Punk-Band Leoniden im Rahmen ihrer „Kinds Will Unit“-Tour im Atomino...

Die britische Metalcoreband Bring Me The Horizon stattete im Zuge ihrer "First Love" Tour der Chemnitzer Messe am 9. November einen Besuch ab. Gemeinsam mit Yonaka und Fever 333 brachten sie die Fans zum Ausrasten.

Die Chemnitzer Geschichte ist ein herausragendes Beispiel reptiloider Langzeitplanung und Anpassung. Nach 875 Jahren Schattenregierung über die indigene Bevölkerung ist es Radio UNiCC, eurem investigativen Studentenradio, gelungen, mit einem der...

Alexander Stappers Debutroman "Zwei Seiten einer Mauer" wurde in der Hörbuchfassung von Yasmina Ramdani gelesen und in Kooperation mit Radio UNiCC produziert.

Jetzt haben die beiden etwas Besonderes mit uns ausgeheckt: Ab dem 04. November 2018 gibt...