Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

UNIROCKS rockt trotz Regenguss!

Am 22. Juni fand das UNIROCKS Campus Festival auf dem Campus Dresden statt. Auf dem Open Air der Extraklasse standen keine Geringeren als Die Orsons, Die Höchste Eisenbahn, Faber, Meute, Giant Rooks und einige hochkarätige DJ's auf dem Lineup.

Die Veranstalter hatten wahrscheinlich wegen des gigantischen Regengusses schon mit dem Gedanken gespielt, das Festival ins Wasser fallen zu lassen. Glücklicherweise fand alles wie geplant statt. Faber schaffte trotz des Regens eine große Menge an Menschen vor die Bühne zu locken. Die Höchste Eisenbahn hatten da weitaus weniger Glück, da die trockene DJ-Konkurrenz im Hörsaalgebäude spielen durfte, was sie wollte. Sie waren an dem Abend wetterbedingt die Gewinner.
Trotzdem war das Campusfestival eine tolle Sache und man kann sich schon auf die nächste Ausgabe freuen. Hoffentlich dann mit ein bisschen mehr Sonnenschein. 

Der Popsänger und Hitgigant Mark Forster ist wieder auf Tour und spielt am 8. Juni live auf der Waldbühne Schwarzenberg ein Konzert. Tickets gibt es nirgends mehr, aber wir haben da was für euch. :)

DAS Festival in Chemnitz steht wieder vor der Tür. Die Rede ist vom Kosmonaut 2019, das auch dieses Jahr wieder am Stausee Rabenstein stattfindet. Mehr Infos zum Line-Up und den Highlights haben wir zusammengefasst.

Am vergangenen Tag der Arbeit, dem 1. Mai, bewies die 90er Jahre Legende DJ Bobo in Dresden, zusammen mit seiner internationalen Showgruppe, dass er es nach über 25 Jahren immer noch drauf hat.

Am 24. Juni spielt die Schweizerband Eluveitie im Beatpol in Dresden. Im Gepäck haben sie ihre neue Scheibe "Ategnatos". Das ist die gallische Bezeichnung für "Wiedergeburt"

Mit ihrem neuen Album "I, The Mask" gehen die Göteborger In Flames im Sommer auf große Tour und spielen neben diversen Festivals ein exklusives Headliner Konzert am 16. August im Werk 2 in Leipzig!