Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

UNIROCKS rockt trotz Regenguss!

Am 22. Juni fand das UNIROCKS Campus Festival auf dem Campus Dresden statt. Auf dem Open Air der Extraklasse standen keine Geringeren als Die Orsons, Die Höchste Eisenbahn, Faber, Meute, Giant Rooks und einige hochkarätige DJ's auf dem Lineup.

Die Veranstalter hatten wahrscheinlich wegen des gigantischen Regengusses schon mit dem Gedanken gespielt, das Festival ins Wasser fallen zu lassen. Glücklicherweise fand alles wie geplant statt. Faber schaffte trotz des Regens eine große Menge an Menschen vor die Bühne zu locken. Die Höchste Eisenbahn hatten da weitaus weniger Glück, da die trockene DJ-Konkurrenz im Hörsaalgebäude spielen durfte, was sie wollte. Sie waren an dem Abend wetterbedingt die Gewinner.
Trotzdem war das Campusfestival eine tolle Sache und man kann sich schon auf die nächste Ausgabe freuen. Hoffentlich dann mit ein bisschen mehr Sonnenschein. 

Fotos: Claudia Helmert

Du kommst in das Büro deines Mitarbeiters, er scheint zu telefonieren. Du hebst deine Hand zum Ohr und spreizt Daumen und kleinen Finger von der Faust ab - ein Zeichen genügt - er nickt und du weißt, er telefoniert tatsächlich. Die Telefonieren-Geste...

Im Industriemuseum Chemnitz öffnet am 17. November die Ausstellung „Gesten – gestern, heute, übermorgen“. Bestaunen könnt ihr sie bis zum 4. März.

Innerhalb der Öffnungszeiten von Dienstag bis Freitag (9:00 – 17:00 Uhr) und samstags, sonntags und...

Konzertbericht SDP, Haus Auensee Leipzig

SDP sind auf der „Bunten Seite der Macht“ – Tour und deshalb führt uns unser Weg heute am 11. November ins Haus Auensee nach Leipzig. Einlass ist bereits seit 18 Uhr und mittlerweile ist es 19.15 Uhr. Wir...

Konzertbericht Eluveitie & Amaranthe, Leipzig

Das Haus Nuclear Blast ist ja dafür bekannt, Top Acts unter Vertrag zu haben. Umso spannender war es am Freitag, dem 10. November die Maximum Evocation Tour im fast ausverkauften Leipziger Hellraiser zu...

Extra für die O-Phase 2017 haben wir mit Ina Potts und Eric Heinrich von der Universitätsbibliothek gesprochen. Alle Themen, alle Infos – hier findet ihr sie noch einmal versammelt!

 

Wer, wie, was, wo – Bibliothek?
[UB 1]

Suchen und Finden
[UB 2] ...