Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

UNIROCKS rockt trotz Regenguss!

Am 22. Juni fand das UNIROCKS Campus Festival auf dem Campus Dresden statt. Auf dem Open Air der Extraklasse standen keine Geringeren als Die Orsons, Die Höchste Eisenbahn, Faber, Meute, Giant Rooks und einige hochkarätige DJ's auf dem Lineup.

Die Veranstalter hatten wahrscheinlich wegen des gigantischen Regengusses schon mit dem Gedanken gespielt, das Festival ins Wasser fallen zu lassen. Glücklicherweise fand alles wie geplant statt. Faber schaffte trotz des Regens eine große Menge an Menschen vor die Bühne zu locken. Die Höchste Eisenbahn hatten da weitaus weniger Glück, da die trockene DJ-Konkurrenz im Hörsaalgebäude spielen durfte, was sie wollte. Sie waren an dem Abend wetterbedingt die Gewinner.
Trotzdem war das Campusfestival eine tolle Sache und man kann sich schon auf die nächste Ausgabe freuen. Hoffentlich dann mit ein bisschen mehr Sonnenschein. 

Fotos: Claudia Helmert

Achtung! - Auf vielfachen Wunsch nochmalige Ausstrahlung der Sendung am 27.07.2017 um 21:00!

Am 15. Juni 2017 war das Projektorchester Würzburg in Chemnitz zu Gast.
Auf Einladung des Fachschaftsrates Maschinenbau fand das nunmehr siebente Konzert...

15.07.2017, Chemnitz, Wasserschloss Klaffenbach

Melodische Klänge der Dudelsäcke, harte Riffs und Feuermeer: Saltatio Mortis sind in der Stadt. Diesmal diente das Wasserschloss Klaffenbach als historische Kulisse für die Mittelalterrocker im Rahmen...

Trailerpark lassen über ihre Social Media Präsenz verkünden, dass bereits an einem neuen Album gearbeitet wird. Hierbei handelt es sich wohl um den dritten Teil der "Crackstreet Boys"-Reihe, der im Dezember erscheinen wird. Noch viel heißer ist...

Da waren wir nun, am Donnerstag, dem 1. Juni in einer langen Schlange voller schwarz-gekleideter Menschen. Vielen sind sie unter dem Name „Gruftis“ bekannt. Ich mag den Ausdruck und finde ihn keineswegs abstoßend. Gegen 14 Uhr entschied ich mich,...

Zum ersten Mal verschlug es Radio UNiCC in diesem Jahr zur achten Ausgabe des Dark Troll Festivals. Dabei handelt es sich um ein kleines Metal-Festival auf der Burgruine in Bornstedt, etwa 50 Kilometer westlich von Halle an der Saale in...