Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Interview: Stefan Johansson live in Chemnitz

Hört hier das Interview mit dem schwedischen Singer-Songwriter Stefan Johansson, der vor seinem Gig im Chemnitzer CityPub bei uns im Studio zu Besuch war! Außerdem gibt es sein Album "65° Nord" zu gewinnen.

Der schwedische Singer/Songwriter Stefan Johansson gibt am 16. Februar 2019 im CityPub hier in Chemnitz ein Konzert. Vor dem Konzert hat Stefan uns im Radio UNiCC Studio besucht und mit unserem Moderator Bernd über seine Musik gesprochen. Das Interview hört ihr am 20. Februar ab 21.00 Uhr bei Saitenklang unter www.radio-unicc.de.

player

 

Albumgewinnspiel

Für alle, die Stefan Johansson nicht live sehen können, hat er ein signiertes Exemplar seines aktuellen Albums 65° Nord im Studio gelassen und das könnt ihr gewinnen! Dazu schreibt uns einfach eine Mail an gewinn@radio-unicc.de mit dem Betreff Stefan Johansson. In der E-Mail verratet ihr uns, warum gerade ihr das Album gewinnen möchtet. Einsendeschluss ist Freitag der 22. Februar 2019 um 16:00 Uhr.

Am Donnerstag spielen Frittenbude ein Konzert ihrer Rote Sonne Tour im AJZ Chemnitz. Begleitet werden sie dabei von dem elektronischen Duo shi offline. Sängerin Alisa und Produzent Gordian brachten mit „golaya“ Mitte Oktober ihr Debütalbum raus.

Am 18. November waren New Years Day gemeinsam mit In This Moment und Halestorm zu Gast in Offenbach. Im Capitol ging die Europatour in eine neue Runde, vorher hat sich jedoch Gitarrist Nikki Misery Zeit genommen und sich unseren Fragen gestellt.

Vor 10 Jahren veröffentlichten August Burns Red ihr Album "Constellation". Bevor die Band das 10 Jährige Jubiläum mit einer Europa-Tour feiern, hatten wir die Gelegenheit Gitarrist Brent Rambler ein wenig zu dem Album und der anstehenden Tour zu befragen.

Seit nunmehr elf Jahren ist die niederbayerische Band Frittenbude mit energiegeladenen elektronischen Beats und deutschsprachigen Texten auf den Bühnen dieses Landes unterwegs.

Am 1. November ist es endlich soweit und das vierte Studioalbum der Chemnitzer Musikerin Miriam Spranger erblickt das Licht der Welt. In elf neuen Songs verpackt die sympathische Singer-Songwriterin Themen, die sie in den vergangenen drei Jahren beschäftigt haben.