Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

"Es gibt mehr als König der Löwen und Tarzan" - Florian Heinke im Interview

Derzeit wird in der Chemnitzer Oper das Musical Drachenherz aufgeführt. Einer der Darsteller ist Florian Heinke. Er spielt den Anführer einer Jugendclique und hat sich im Interview einigen Fragen gestellt.

Wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen Regisseuren und Musical-Studenten? Was bewegt Einen dazu, Musical-Darsteller zu werden? Und gibt es eigentlich Szenen, die einen Schauspieler Überwindung kosten? Das sind nur einige Fragen, die Florian Heinke im Interview beantwortet hat. Im Stück Drachenherz, welches am 02. März 2019 seine Premiere in der Chemnitzer Oper feierte, spielt er Günni, den Sohn des Polizeichefs der Stadt und Anführer einer Jugendclique.

Audiobeitrag

Durch viel Ironie, Humor, aber auch Gesellschaftskritik begeisterte das Stück bereits die Zuschauer. Wenn ihr euch Drachenherz noch anschauen wollt, bekommt ihr mit eurem Studierendenausweis wie immer 15 Minuten vor Beginn der Vorstellung freien Eintritt. Die nächsten Termine sind:

23.03.2019, 19.00 Uhr

04.04.2019, 19.00 Uhr

26.04.2019, 19.00 Uhr

Ihr habt diesen Monat noch nichts vor? Dann schaut doch mal in unseren Kulturkompass. Auf einen Blick haben wir hier verschiedene Veranstaltungen der Stadt zusammengefasst, sodass Langeweile keine Chance hat!

Menschenmassen, die sich ins Getümmel stürzen, nur eines im Sinn haben und mit etwas Glück sogar ein Autogramm ihrer Helden abstauben. Es geht nicht um ein Jonas Brothers-Konzert, sondern die berühmte Leipziger Buchmesse, der auch in diesem Jahr Radio UNiCC einen Besuch abgestattet hat.

Thrillerautor Sebastian Fitzek ("Der Insasse", "Das Paket") war am 21. März zu Gast im Stadion an der Gellertstraße Chemnitz und hat alle Einnahmen seiner Lesung dem Verein Weißer Ring e. V. gespendet.

Was kommt heraus, wenn junge Erwachsene gemeinsam mit einem erfahrenen Regisseur ein Stück entwickeln und dann auf die Bühne bringen? Kann das funktionieren? Und wie es kann!

Am 05. Februar 2019 fand in der Stadthalle Chemnitz die Deutschlandpremiere der Tanzshow Heartbeat of Home statt. Choreografien, Live-Musik und Tänzer sorgten dafür, dass das Publikum am Ende des Abends begeistert war.