Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Dr. Mark Benecke im Interview

Foto: Ines Fischer

Forensiker, Kriminalbiologe, Gothic-DJ und Radiokollege Dr. Mark Benecke hat uns im Rahmen seines Vortrags zum Thema "Blutspuren" am 24.11.16 einen Besuch abgestattet. Für alle die das Interview am 01.12. auf unserem Stream verpasst haben, gibt es nun die Möglichkeit dies nachzuholen. :)
Mark Benecke hat zu Themen, wie Gesellschaft, Forensik und seinen vielzähligen Tätigkeiten wie aus dem Nähkästchen geplaudert und noch ein paar Tipps für derzeitige Studenten auf Lager.
Wer neugierig geworden ist, kann sich das Interview einfach hier anhören:  

Audiodatei

Derzeit wird in der Chemnitzer Oper das Musical Drachenherz aufgeführt. Einer der Darsteller ist Florian Heinke. Er spielt den Anführer einer Jugendclique und hat sich im Interview einigen Fragen gestellt.

Was kommt heraus, wenn junge Erwachsene gemeinsam mit einem erfahrenen Regisseur ein Stück entwickeln und dann auf die Bühne bringen? Kann das funktionieren? Und wie es kann!

Vom 21. bis 24. März öffnet die Messe Leipzig für Buchfreunde ihre Türen. In diesem Jahr ist Tschechien das Gastland und steht besonders im Mittelpunkt des Geschehens. Mehr zu Preisen, Programm und Öffnungszeiten im Artikel.

Ihr habt diesen Monat noch nichts vor? Dann schaut doch mal in unseren Kulturkompass. Auf einen Blick haben wir hier verschiedene Veranstaltungen der Stadt zusammengefasst, sodass Langeweile keine Chance hat!

Kurz vor ihrem Auftritt im aaltra stehen uns Wolf & Moon in unserem Studio Rede und Antwort ...