Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Dr. Mark Benecke im Interview

Foto: Ines Fischer

Forensiker, Kriminalbiologe, Gothic-DJ und Radiokollege Dr. Mark Benecke hat uns im Rahmen seines Vortrags zum Thema "Blutspuren" am 24.11.16 einen Besuch abgestattet. Für alle die das Interview am 01.12. auf unserem Stream verpasst haben, gibt es nun die Möglichkeit dies nachzuholen. :)
Mark Benecke hat zu Themen, wie Gesellschaft, Forensik und seinen vielzähligen Tätigkeiten wie aus dem Nähkästchen geplaudert und noch ein paar Tipps für derzeitige Studenten auf Lager.
Wer neugierig geworden ist, kann sich das Interview einfach hier anhören:  

Audiodatei

Unter dem Motto #wirbleibenmehr knüpfte die Veranstaltung an das #wirsindmehr-Konzert von 2018 an und wollte erneut gegen rechte Hetze, Diskriminrung und für ein friedliches Miteinander ein Zeichen setzen. Auf über 40 Bühnen gab es allerhand zu entdecken.

Ihr habt diesen Monat noch nichts vor? Dann schaut doch mal in unseren Kulturkompass. Auf einen Blick haben wir hier verschiedene Veranstaltungen der Stadt zusammengefasst, sodass Langeweile keine Chance hat!

Ok Wow! Es ist tatsächlich wahr: Der Erfolgspodcast „Herrengedeck“ mit Ariana Baborie und Laura Larsson geht in diesem Jahr auf große „Welttournee durch Deutschland“.

Menschenmassen, die sich ins Getümmel stürzen, nur eines im Sinn haben und mit etwas Glück sogar ein Autogramm ihrer Helden abstauben. Es geht nicht um ein Jonas Brothers-Konzert, sondern die berühmte Leipziger Buchmesse, der auch in diesem Jahr Radio UNiCC einen Besuch abgestattet hat.

Thrillerautor Sebastian Fitzek ("Der Insasse", "Das Paket") war am 21. März zu Gast im Stadion an der Gellertstraße Chemnitz und hat alle Einnahmen seiner Lesung dem Verein Weißer Ring e. V. gespendet.