Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

"Es gibt mehr als König der Löwen und Tarzan" - Florian Heinke im Interview

Derzeit wird in der Chemnitzer Oper das Musical Drachenherz aufgeführt. Einer der Darsteller ist Florian Heinke. Er spielt den Anführer einer Jugendclique und hat sich im Interview einigen Fragen gestellt.

Wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen Regisseuren und Musical-Studenten? Was bewegt Einen dazu, Musical-Darsteller zu werden? Und gibt es eigentlich Szenen, die einen Schauspieler Überwindung kosten? Das sind nur einige Fragen, die Florian Heinke im Interview beantwortet hat. Im Stück Drachenherz, welches am 02. März 2019 seine Premiere in der Chemnitzer Oper feierte, spielt er Günni, den Sohn des Polizeichefs der Stadt und Anführer einer Jugendclique.

Audiobeitrag

Durch viel Ironie, Humor, aber auch Gesellschaftskritik begeisterte das Stück bereits die Zuschauer. Wenn ihr euch Drachenherz noch anschauen wollt, bekommt ihr mit eurem Studierendenausweis wie immer 15 Minuten vor Beginn der Vorstellung freien Eintritt. Die nächsten Termine sind:

23.03.2019, 19.00 Uhr

04.04.2019, 19.00 Uhr

26.04.2019, 19.00 Uhr

Ihr habt diesen Monat noch nichts vor? Dann schaut doch mal in unseren Kulturkompass. Auf einen Blick haben wir hier verschiedene Veranstaltungen der Stadt zusammengefasst, sodass Langeweile keine Chance hat!

Die Singer/Songwriterin Madeline Juno veröffentlichte unter dem Titel Was bleibt im September ihr neues Studioalbum. Mit dem neuen Album ist sie nun auf Tour und gastiert am 3. November in der Scheune in der Dresdner Neustadt. Wir verlosen für das Konzert 1x2 Freikarten.

Im großen Saal des Schauspielhauses war am Abend des 21. Septembers kaum noch ein Platz frei, denn es stand eine der ersten Premieren in der neuen Spielzeit der Theater Chemnitz an. Zu sehen gab es Die zwölf Geschworenen von Reginald Rose unter der Regie von Carsten Knödler.

Die neue Spielzeit der Theater Chemnitz steht kurz vor ihrem Beginn. Der Startschuss erfolgt am 07. September mit der großen Spielzeiteröffnungsgala.

Die Gamescom 2019 war für unseren Redakteur Wieland der erste Besuch auf der alljährlichen Spielemesse. In seinem Bericht erzählt er, welche Spiele er ausprobieren konnte, und wie die Indie-Branche, die dieses Jahr das erste mal mit einer eigenen Halle vertreten war, die Gamescom zum vernetzen mit Gleichgesinnten nutzt.

Was er alles erlebt hat, erfahrt ihr im Beitrag:

player